Ingrid Law. finde deinen Schimmer

Ich lese zwischendurch auch gern mal etwas Leichtes. 
Beim Stöbern im Netz ist mir dabei dieses Buch in die Hände gefallen. Das ist ein Jugendbuch mit einer zauberhaften Story und einer schönen Kernaussage. 
Da das Buch nicht besonders dick ist und in großer Schrift geschrieben ist hat man es schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und wirken auf Anhieb sehr sympatisch. Das Buch eignet sich auch perfekt zum Vorlesen.
Aufgrund der wunderschönen Story und der tiefgründigen Kernaussage gibt es
4 von 5 schimmernden Sternen.

Inhalt:


Mibs kann ihren dreizehnten Geburtstag kaum noch erwarten. Denn endlich wird sie erfahren, was ihr Schimmer ist. Wie alle in ihrer Familie bekommt sie ein besonderes Talent. Mibs' Opa kann Berge versetzen, ihre Oma Radiowellen einfangen und ihr Bruder Stürme entfachen. Doch Mibs' Geburtstag verläuft anders als erhofft: Ihr Vater hat einen schweren Unfall, sie muss dringend zu ihm. Auf einmal hört sie Stimmen, die sonst niemandem auffallen - und Tattoos beginnen sich zu bewegen. Ob das wohl ihr Schimmer ist?

TB: 6,99 Euro. Carlsen Verlag. Ab 11 Jahre. 240 Seiten


  • ISBN-10: 3551310572
  • ISBN-13: 978-3551310576



Keine Kommentare: