Maxime Chattam. Alterra Band 1 bis 3


Schalte den Kopf aus, denk nicht nach und lass deiner Fantasie freien Lauf, das rate ich jedem bei diesen Büchern. 
Ja es sind Jugendbücher und man merkt ihnen das vom Schreibstil her auch an, ABER die ganze Geschichte ist so fantasievoll und magisch geschrieben, dass sie auch jeden Erwachsenen noch locker fesseln kann. 
Ich muss aber leider darauf hinweisen, dass es die Auflage die ich euch hier zeige nicht mehr gibt und der 3. Teil wahnsinnig teuer ist. Auch wurden die Bücher fortgesetzt und es gibt noch mindestens einen weiteren Teil, der von dem Knaur Verlag produziert wird. 
Band 1 bis 3 gibt es aber in der Kindle Edition, ebenfalls von Knaur produziert für 6, 99 Euro. Bei amazon hier erhältlich 
Da die Alterra Welt so fantasievoll und magisch ist und die Charaktere so facettenreich und sympatisch gibt es 5 von 5 Sternen.

Inhalt:


»WO WIRST DU SEIN, WENN DIE WELT UNTERGEHT?«


Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ...


Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.


Wurde vom Pan Verlag produziert, allerdings gibt es die Bücher in dieser Auflage nicht mehr neu.




Keine Kommentare: