Philippa Gregory. starke Frauen im Mittelalter

Hach ja die Frauen im Mittelalter. ...Spielball im Macht- und Intrigenspiel. Scheinbar hilflos den Launen der Männern ausgeliefert und doch so stark. Die Geschichte liefert eben doch die besten Geschichten und die Autorin versteht es geschickt diese umzusetzen.
Es dreht sich in den Büchern immer um die Lebensgeschichte einer Frau am Liebsten einer historischen Persönlichkeit gern auch aus der Tudor Dynastie.
Alle Bücher der Autorin sind packend und spannend geschrieben und gut recherchiert. Ich habe nur eine kleine Auswahl der Romane abgebildet. Diese beiden sind für mich aber die Besten.
Die Schwester der Königin geht unglaublich unter die Haut und wurde sogar verfilmt. Dabei hat mir da Buch besser gefallen. Keiner bringt einen die Tudors so nahe wie Diese Autorin
Die Schwester der Königin: Aufbau Taschenbuch Verlag. 693 Seiten. 9, 95 Euro
Die Schwester der Königin bei Amazon hier erhältlich

  • ISBN-10: 3746623758
  • ISBN-13: 978-3746623757



Keine Kommentare: