Magie des Mondes, Vollmond, Fiona Schwarz


6 FRAGEN AN...

Ja wie jetzt schon?...Aber klar, denn ich kann einfach nicht länger warten und muss euch die Autorin Fiona Schwarz vorstellen mit dem Auftakt "Vollmond" zu ihrer Trilogie um die Gestaltenwandler. Ich habe Fiona als eine unglaublich nette Autorin kennengelernt und darf euch verraten, dass ihr die Möglichkeit bis zum 15.5. 2015 bekommt das Buch "Vollmond" persönlich signiert zu gewinnen. Beantwortet einfach die Frage am Ende des Beitrags und ihr seit im Lostopf.

Über die Autorin:


Am Besten stellt sich Fiona einfach mal selbst kurz vor:

Im Mai 1987 erblickte ich das Licht der Welt und wohnte bis zu meinem 8. Lebensjahr in der pfälzischen Metropole Ludwigshafen am Rhein. Dann wurde mein Vater versetzt und so zog die ganze Familie in den überschaubaren Landkreis Bayreuth, wo ich bis heute mit meinem Sohn lebe. 
Schon immer hatte ich eine lebhafte Fantasie, die meine Eltern manchmal in die Verzweiflung trieb. Allerdings fing ich erst spät an, die Geschichten, die mir im Kopf herumspukten, aufzuschreiben.
Die Idee zu meiner „Magie des Mondes“-Trilogie entstand in einem der zahlreichen Kroatienurlaube. Inspiriert von den Krka-Wasserfällen und dem dortigen wunderschönen Nationalpark schrieb ich irgendwann das erste Buch. 
Eigentlich hätte ich nie und nimmer etwas veröffentlicht, wären nicht durch Zufall einige Freunde und Bekannte auf meine Geschichten aufmerksam geworden, die mich schließlich überredeten, es doch einmal zu probieren. So kam der Stein ins Rollen ... Aktuell schreibe ich an meinem vierten Buch, das voraussichtlich im Sommer 2015 veröffentlicht wird.

Zu ihrer Facebook Autorenseite gelangt ihr hier *Klick*

Ich wollte von Fiona wissen:

Welcher Figur aus Deinen Büchern würdest du gern mal im realen Leben begegnen und was würdest Du ihr unbedingt von unserer Welt zeigen wollen? O Gott stellst du Fragen. Mhm. Wenn, dann würde ich gern aus nicht ganz unegoistischen Gründen, Bastian begegnen wollen (der männlichen Hauptfigur aus dem zweiten Magie des Mondes Buch namens Blutmond). Aber ich wüsste nichts was ich ihm zeigen könnte.

Wie bist Du zum Schreiben gekommen?
Also eigentlich schreibe ich schon seit der Pubertät immer wieder mal Geschichten, aber bis vor einem Jahr nur so für mich selbst. Vor ungefähr zwei Jahren an meinem Geburtstag bin ich dann schließlich auf die Idee gekommen auch mal eine Geschichte die ich im Urlaub geträumt habe aufzuschreiben und daraus entstand dann schließlich das erste Buch der Magie des Mondes Reihe. Was inspiriert Dich zu Deinen Büchern? Tagträume oder auch Reisen an meinen Lieblingsurlaubsort.

Deine Romane gehen in das Romantic-Fantasy Genre. Was ist für Dich besonders romantisch? Puh. Das ist schwer, weil Romantik in so vielen tausend kleinen Gesten oder Einzelsituationen liegt. Aber ich finde z.B. abendliche Strandspaziergänge im Urlaub wunderschön, bei Kerzenlicht dinieren oder im Sommer eine kuschelige Übernachtung unter freiem Himmel.

Wer darf Deine Bücher als erstes lesen?

Als erstes dürfen natürlich Freunde bzw und oder Testleser meine Bücher lesen, die mir dann auch immer konstruktiv die Meinung geigen. Danach kommt natürlich noch das Lektorat bevor das Buch dann beim Leser landet.

Steht bei Dir schon ein neues Projekt an?
Na klar. Derzeit schreibe ich gleich an 3 neuen Projekten. Sternensamt - verloren im Gewebe der Zeit das am 4.August 2015 erscheint, dann an dem Sequel zur Magie des Mondes Reihe namens Gefährten des Mondes das im Spät Herbst rauskommt und an einem Geheimprojekt, das ich irgendwann im Herbst unter einem anderen Pseudonym veröffentlichen werde weil es in ein anderes Genre fällt.

 


Zum Buch :

Vollmond bildet den Auftakt zu der Magie des Mondes Trilogie um die Gestaltenwandler in der Schlossstadt in den kroatischen Wäldern.

Lucy wächst bei Pflegeeltern auf, da ihre leiblichen Eltern vor vielen Jahren tödlich verunglückt sind. Während eines Kroatienurlaubs lernt sie Julian und seine Clique kennen. Nur wenige Tage vor ihrem 18. Geburtstag wird sie von diesem wieder nach Kroatien entführt. Dort muss sie erkennen, dass sie einer alten Gemeinschaft von Gestaltenwandlern angehört. Sie hat nur wenige Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen, die ihr Leben für immer verändern wird.
Zunächst muss ich anmerken, dass ich dem Genre Romantic-Fantasy eher skeptisch gegenüber stehe und mich nach Lara Adrian nicht wirklich eine Reihe mehr vom Hocker gehauen hat. Anders ist es bei diesem Buch.
Man muss die Charaktere einfach mögen. Lucy die Kämpferin, die sich nicht einfach ihrem Schicksal ergibt und mutig genug ist Dinge erst einmal zu hinterfragen. Alex, einer der Entführer, der warmherzig und offen versucht Lucy an ihr Schicksal heran zuführen und schließlich Julian mit den blauen Augen, dem Traumkörper und der anziehenden Art, der mit viel Wärme und Liebe versucht Lucys Herz zu erobern. In ihn muss man sich einfach verlieben.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht und die Seiten flogen nur so dahin. Mit viel Romantik ohne kitschig zu wirken und ein wenig Erotik, welche dafür um so mehr prickelt, erzählt die Autorin eine wundervolle mystische Geschichte von Vertrauen, Liebe und Verrat. Seit Twilight wissen wir, dass Werwölfe unheimlich anziehend und sexy sein können. Fiona Schwarz hat das mit diesem Buch auch noch einmal bestätigt.


Inhalt: 


Wenige Tage vor ihrem 18. Geburtstag wird Lucy entführt und aus ihrem bisherigen Leben gerissen. Sie soll in eine weit entfernte, geheimnisvolle Schlossstadt gebracht werden. Alles ist ihr fremd und die Angst auf dem Weg dorthin würde sie wohl wahnsinnig machen, wäre da nicht Julian, dessen Gegenwart sie auf eine unerklärliche Weise beruhigt. Der Mann mit den verführerisch blauen Augen und dem Traumkörper ist nicht nur einer ihrer Entführer, sondern auch ein wunderschöner Wolf, der so starke Gefühle in ihr weckt, wie sie es nie für möglich gehalten hätte. Am Ziel ihrer Reise muss Lucy sich auch noch in der geheimnisumwitterten Gemeinschaft der Gestaltwandler zurechtfinden. Lucy hat kaum eine Chance, ihre widersprüchlichen Gefühle und die Eindrücke dieser neuen Welt zu verarbeiten, da muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben völlig verändern wird …


Buchinfos: Taschenbuch 7,92 Euro

                   Kindle Edition 3,35 Euro
                   212 Seiten


  • ISBN-10: 1497381215
  • ISBN-13: 978-1497381216


Um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet mir einfach welche Figur aus ihren Büchern die Autorin gern mal im realen Leben treffen würde.







Kommentare:

Angel1607 hat gesagt…

Bastian(der männlichen Hauptfigur aus dem zweiten Magie des Mondes Buch namens Blutmond)
Kompliment für deinen Block!
Er gefällt mir gut und ich finde dich auch sehr sympathisch. Folge dir auf LB und FB :-)
Lg und mach weiter so!

Aileen hat gesagt…

Liebe Doreen,
erstmal Lob für deinen Blog, ich bin soeben auf LB auf diese Verlosung aufmerksam geworden und konnte es mir nicht nehmen lassen hir mitzumachen. :)
Zur Frage:

Ich habe bis jetzt leider noch kein Buch der Autorin gelesen, deswegen kann ich die Frage nicht groß beantworten. Aber von der Inhaltsangabe zu "Vollmond" finde ich Lucy sofort sympathisch. Deswegen würde ich sie natürlich gerne mal kennenlernen.

Liebe Grüße, Aileen.

fantasticbooks hat gesagt…

Hallo,

ich habe leider auch noch kein Buch der Autorin gelesen, finde aber, dass Lucy nicht nur einen sympathischen Eindruch macht, sondern auch einen sehr willensstarken und klugen. Gerne würde ich sie kennenlernen. :-)

LG Petra
fantasticbooks@t-online.de

Nalas Bücherblog hat gesagt…

Liebe Doreen,

vielen Dank für deine liebe Nachricht auf Facebook :€ So bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe deinen tollen Blog gefunden! Natürlich bin ich direkt Leser geworden. Ein sehr schönes Interview. Du hast die Fragen gut ausgewählt! Ich nutze direkt mal die Chance und hüpfe mit in den Lostopf :) Die Autorin würde gerne mal Bastian kennenlernen :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Nadine
(www.selectionbooks.blogspot.de)

Anna Wahlbrink hat gesagt…

Hi,

Ich würde das Buch gerne kennen lernen :D (Die Antwort ist überringst Bastian)
Ich bin auf LB auf deinen Bock aufmerksam geworden und werde noch ein bisschen stöbern ;)

lg Anna <3
(awahlbrink@yahoo.de)

Fluffig hat gesagt…

Liebe Doreen,

auch ich versuche wieder mein Glück :)

Sie würde gerne den männlichen Hauptprotagonisten aus dem zweiten Band "Magie des Mondes - Blutmond" kennenlernen. Bastian heißt er :)

Schön, dass du immer über so viele schöne und unterschiedliche Dinge schreibst und dass wir dabei auch immer wieder unser Glück herausfordern können :)

Liebe Grüße

Sina

Skylar Grey hat gesagt…

Liebe Doreen,

Ich versuche hier mal mein Glück und springe in den Lostopf!
Fiona würde gerne Bastian im realen Leben treffen, zu deiner Frage aus.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und danke für die Chance, so ein tolles Buch gewinnen zu dürfen!

LG Lea

PS: Ist es in Ordnung, dass ich in Österreich wohne? :)

Doreen Frick hat gesagt…

Hallo Lea,
ja klar darfst du teilnehmen wenn dein Wohnort in Österreich ist. Kein Problem.
LG Doreen

Skylar Grey hat gesagt…

Okay, dankeschön! :)

Schönen Muttertag noch und LG Lea

Anonym hat gesagt…

Leider kenne ich auch noch kein Buch der Autorin, was sich aber ändern lässt. Gerne beantworte ich die Frage:
Sie würde Bastian sehr gerne treffen.
LG Rose

Ruby Celtic hat gesagt…

Heyho,

eine tolle Aktion mit einem sehr interessanten buch, welches ich selber noch nicht so kenne.
Deine Interviews sind immer so schön locker und schön gestaltet...bin immer wieder begeistert. :)
Die Autorin würde gerne mal Bastian begegnen wollen (der männlichen Hauptfigur aus dem zweiten Magie des Mondes Buch namens Blutmond) begegnen und ich würde ihn gerne mal kennenlernen, damit ich sagen kann wieso. *g*

Liebe Grüße,
Ruby
ruby.celtic@gmail.com

Sarah Runge hat gesagt…

Hey, also ich schaue ja öfters auf deinem Blog vorbei und bin jedes mal wieder begeistert. ich lese immer furchtbar gern Autoren Inteviews und dieses war auch wieder super interessant.

ich habe leider auch noch kein buch der autorin gelesen, möchte dies jetzt aber nur zu gern nachholen. ich freue mich immer besonders über Bücher die signiert sind und deshalb hüpfe ich jetzt ganz schnell in den lostopf. vielleicht wird lucy ja meine neue Freundin, sympathisch ist sie auf jeden fall,-)

alles liebe
buechersindfreunde.blogspot.de

Anonym hat gesagt…

Hallo,
sie würde gerne Bastian begegnen wollen (der männlichen Hauptfigur aus dem zweiten "Magie des Mondes" Buch namens Blutmond.

LG,
Heidi, die Cappuccino-Mama

Cappuccino-Mama@onlinehome.de