Das mit Dir und Mir, Sabine Bartsch



In einer Wanderbuchgruppe bei Facebook hat die Autorin Sabine Bartsch ihr Buch "Das mit Dir und Mir" auf die Reise geschickt. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. 
Skinny lernt Pascal in einem Plattenladen kennen und lässt sich von diesem süßen Typen zu einem Date überreden. Aber warum taucht er nicht auf und wie erklärt sie ihrer Zwillingsschwester Victoria das sie in Zukunft nicht mehr so viel Zeit für sie haben wird.
Ich erzähle euch absichtlich nicht so viel vom Inhalt, denn in der Geschichte passiert eine Menge. Beide Hauptcharakter müssen schwere Schicksalsschläge wegstecken und irgendwie war ich nicht darauf vorbereitet, dass das Buch stellenweiße so traurig ist.
Skinny und Pascal waren unglaublich sympathische Charakter, beide mussten schon früh lernen erwachsen zu werden. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer Sicht erzählt, damit erlebt man direkt das Prickeln der ersten Liebe. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und es war schön zu lesen, dass die erste Liebe auch ohne großen Dramen auskommt.
Das Buch ist ab 12 Jahren empfohlen, aber durchaus auch etwas für ältere Leser, so wie mich. Soweit ich weiß erscheint im Juli ein weiterer Roman der Autorin, welches ich auf jeden Fall lesen werde, denn der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
"Das mit Dir und Mir" ist die perfekte Urlaubslektüre und konnte mich mit einer zarten Liebesgeschichte und fesselnden Story komplett von sich überzeugen.

Inhalt:

Hat sie dieser gutaussehende Typ wirklich gerade gefragt, ob sie mit ihm auf ein Konzert gehen will? Ihr erstes Date! Und dann kommt er nicht. Warum läuft er ihr später aber ständig über den Weg – und warum kann sie ihn nicht einfach vergessen? 
Skinny muss sich eingestehen, dass sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Und dass es an der Zeit ist, ihr eigenes Geheimnis zu lüften . . .

Buchinfos:

  • ISBN-10: 342378282X
  • ISBN-13: 978-3423782821

Wer sich auch für Wanderbücher interessiert kann hier *Klick* mal vorbei schauen.

Keine Kommentare: