Westeros-Die Welt von Eis und Feuer





Ich habe lange überlegt wie ich euch eine meiner liebsten Fantasyreihen am besten vorstelle, ist es doch schon eine Weile her, dass ich die Bücher zu "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin gelesen habe.
Beim penhaligon Verlag *Klick* bin ich auf den Bildband "Westeros" zu "Das Lied von Eis und Feuer" gestoßen, eine vollständige Chronik der Welt.
Ich bedanke mich hiermit recht herzlich beim Bloggerportal von Random House für die Möglichkeit euch das Buch vorzustellen und die Welt der sieben Königsreiche näher zu bringen.


Auf sagenhaften 336 Seiten wird die Welt von Westeros den Fans und allen die es noch werden wollen näher gebracht, mit bislang unveröffentlichten Text von George R.R. Martin.
Im Vorwort erfährt der Leser, dass die Chronik von einem Gelehrten der Zitadellefür den derzeitigen Herrscher der sieben Königslande geschrieben wurde.


Mit wunderschönen Illustrationen wird auf den ersten Seiten die Entstehung und Geschichte der Kinder des Waldes und Riesen erzählt. Der Leser erfährt mehr über die lange Nacht und die Ankunft der ersten Menschen und der Andalen.




Das Buch beschreibt ausführlich die Herrschaft der Drachen und stellt die einzelnen Herrscher und deren Regentschaft ausführlich vor. Es fallen sowohl bekannte Namen, als auch Namen, die bisher nie im Buch erwähnt wurden. Spätestens jetzt erhält man eine Ahnung von der Komplexität der von George R.R. Martin erschaffenen Welt. Auch in diesem Abschnitt wird die fesselnde Geschichtsstunde durch wunderschöne Zeichnungen unterstrichen.


Zum Schluss lernt der unwissende Leser noch die einzelnen herrschenden Häuser kennen und die Gebiete der Welt von Westeros. Doch auch für jeden der die Reihe gelesen hat hält das Buch noch so einige Zusatzinformationen bereit. Von jenseits der Mauer bis zu den Inseln der Jadesee lernt man die einzelnen Völker und Rassen kennen und erhält dadurch einen besseren Überblick. Das Buch lädt zum Entdecken ein und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die hoffentlich bald folgenden Bände von "Das Lied von Eis und Feuer". "Westeros - Die Welt von Eis und Feuer" ist ein Genuss für die Augen und hilft mir die lange Wartezeit bis zum Erscheinungstermin der folgenden Bücher zu verkürzen und mein Wissen über die Welt aufzufrischen und zu erweitern.


 

Buchinfos:

  • Gebundene Ausgabe 29,99 Euro
  • 336 Seiten
  • Herausgeber: Penhaligon Verlag

  • ISBN-10: 3764531363
  • ISBN-13: 978-3764531362









Keine Kommentare: