Waterfire Saga-Das zweite Buch der Meere, Jennifer Donnelly


Beim Egmont Schneiderbuch Verlag *Klick* ist vor einigen Tagen der zweite Teil zur "Waterfire Saga" erschienen. Die Rezension und weitere Infos zu Teil 1 findet ihr hier *Klick*. Ich bedanke mich hiermit auch ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar.
Die Meeresprinzessin Serafina muss gemeinsam mit ihren Freundinnen die sechs Talismane finden, mit denen sie den Untergang der Meereswelt aufhalten können. Eine gefährliche Reise durch die Weltmeere beginnt, bei der Serafina lernen muss wer Freund und wer Feind ist.
Wie schon im ersten Teil ist auch diesmal ein mehrseitiges Glossar angehangen, mit allen Begriffen und Bezeichnungen der Unterwasserwelt, doch anders als im vorhergehenden Band habe ich es diesmal nicht gebraucht, da die Begriffe mir noch geläufig waren. 
Zur Auffrischung der Geschichte gibt es auf den ersten Seiten nochmal eine kurze Zusammenfassung, so dass die vorhanden Lücken schnell geschlossen waren. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, actionreich und voller Magie verfolgt man Serafina auf ihrer Suche und begleitet Neela zurück in ihr Königreich. Beide Merlen sind erwachsen geworden und mit ihrer Bestimmung gewachsen, was mir wirklich gut gefallen hat, denn die Geschichte wirkt dadurch reifer. Sehr zauberhaft fand ich auch die kleine Liebesgeschichte, die mich in ihren Bann zog und der ohnehin schon wunderschönen Geschichte den letzten Schliff verpasst hat.
Das zweite Lied der Meere der "Waterfire Saga" hat mir sogar noch besser gefallen und sehnsüchtig warte ich ich jetzt auf das Finale, denn wie sollte es anders sein auch dieses Buch endet wieder mit einem ganz gemeinen Cliffhanger.

Videorezension





Inhalt


Tief unter der Wasseroberfläche existiert eine Welt, so geheimnisvoll und magisch wie der Ozean. In dieser Welt leben sechs Meerjungfrauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Serafina, Neela, Ling, Ava, Becca und Astrid. Ihre Aufgabe ist es, sechs wertvolle Talismane zu finden, die quer über alle Weltmeere verstreut wurden. 
Nur wenn die magischen Gegenstände wieder vereint sind, kann die Unterwasserwelt vor einer Bedrohung aus uralten Zeiten bewahrt werden. 
Doch die Suche nach den Talismanen ist hochgefährlich: Auf ihrem Weg zu einem alten Schiffswrack wird Serafina beinahe von feindlichen Soldaten entdeckt – und muss feststellen, dass sie deren Anführer nicht nur kennt, sondern auch einst geliebt hat …

Buchinfos

  • Gebundene Ausgabe 14,99 Euro
  • eBook 13,99 Euro
  • 384 Seiten Printausgabe
  • Herausgeber: Egmont Schneiderbuch Verlag *Klick*
  • Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2015
  • Ab 12 Jahren empfohlen
  • ISBN-10: 350513676X
  • ISBN-13: 978-3505136764

Keine Kommentare: