Neuerscheinungen Januar 2016

Das neue Jahr startet gleich wieder mit einigen tollen Neuerscheinungen auf die ich mich sehr freue.
Im Januar 2016 erscheinen folgende Bücher...

Beim Arena Verlag *Klick* erscheint am 1. Januar...


Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte Chance, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur total unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt. Ausgerechnet ihm folgt Alba zum ersten Mal in den Süden. Doch in einer Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. Geheimnisse, die Albas Leben für immer verändern, und Seven in tödliche Gefahr bringen. Die beiden müssen alles aufs Spiel setzen - ihr Leben … und ihre Liebe.
Buchinfos: 17.99 Euro Gebundene Ausgabe, 432 Seiten ab 14 Jahren empfohlen


Beim Coppenrath Verlag *Klick* erscheint am 1. Januar...


Flüstersteine, Jårlys, Kältesteine – mit diesen und anderen verzauberten Dingen ist Charlotte großgeworden. In ihrer Heimat Himmerland nimmt die Magie jedoch Tag für Tag ab, ohne dass jemand den Grund dafür weiß. Doch Charlotte hat ganz andere Sorgen. Wie allen anderen 14-Jährigen des Landes steht ihr das Trivium bevor - eine feierliche Zeremonie, bei der über ihre Zukunft entschieden wird. Ob sie, wie ihre Schwester, eine Schneiderlehre machen wird? Oder bei der Hutmacherin einen Platz bekommt? Charlotte ist es einerlei, doch als sie ihre Bestimmung schließlich erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Was hat das Schicksal sich dabei nur gedacht? Es muss ein Irrtum sein, da ist Charlotte sich sicher. Doch schneller, als sie bis drei zählen kann, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, und Charlotte muss sich ihrer Bestimmung stellen, um nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern die des ganzen Landes zu retten …
Buchinfos: 16,95 Euro Gebundene Ausgabe, 416 Seiten, ab 12 Jahren empfohlen


Ebenfalls beim Coppenrath Verlag erscheint am 1. Januar...


Adam C. Oulay sucht DICH! 'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir – und vielleicht sogar noch mehr … BEWIRB DICH JETZT!' Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen? Wärest du bereit, ALLES zu tun, um dieses Casting zu gewinnen? Auch wenn du niemandem trauen kannst, außer deiner besten Freundin? Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre? Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch. Oder aber der Weg in die Hölle …
Buchinfos: 17,95 Euro Broschiert, 416 Seiten, ab 14 Jahren empfohlen


Beim Drachenmond Verlag *Klick* erscheint im Januar...


Die Journalistin Mara ist glücklich verlobt mit dem ehrgeizigen Regierungssprecher Magnus. Doch dann stößt sie auf ein geheimes Dokument, demzufolge alle Regierungsmitglieder der okkulten „Bruderschaft des Widersachers“ angehören. Mit dem Buch der Sieben Siegel will die Bruderschaft einen Weltuntergang und eine neue Weltordnung unter ihrer Herrschaft einleiten. Als Magnus von Maras Entdeckung erfährt, flüchtet sie vor ihm nach Irland. Dort erfährt sie jedoch, dass ausgerechnet sie die Rettung für die Welt sein soll: die „Magierin der Hoffnung“.
Buchinfos: 16,90 Euro Broschiert, 630 Seiten


Beim Ravensburger Verlag *Klick* erscheint Ende Januar...


Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist.
Buchinfos: 14,99 Euro Gebundene Ausgabe, 352 Seiten, ab 14 Jahren empfohlen


Ebenfalls beim Ravensburger Verlag erscheint Ende Januar...


Vom Leben eines normalen Teenagers kann Ariane Prudent nur träumen, denn ein Serienmörder hat sie seit ihrer Geburt im Visier. An ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sterben, mit einer Rose in der Hand. Fünfmal schon hat der "Dornröschenmörder" bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht. 
Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen ...
Buchinfos: 9,99 Euro Taschenbuch, 416 Seiten, ab 14 Jahren empfohlen


Und noch ein interessantes Buch aus dem Ravensburger Verlag erscheint im Januar...


Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich auch mal treffen. Doch dann zerstört Christian ihr Glück mit einem einzigen Klick: "Die Welt wär besser ohne dich", schreibt er an ihre Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Irgendwann erträgt Lara die Beleidigungen nicht mehr und trifft eine verzweifelte Entscheidung.
Buchinfos: 14,99 Euro Gebundene Ausgabe, 384 Seiten, ab 14 Jahren empfohlen


Beim dtv *Klick* soll wohl im Januar folgendes Buch erscheinen. Allerdings finde ich auf der Verlagsseite keine Informationen dazu...


Alex lebt in Mailand, Jenny in Melbourne. Sie fühlen sich voneinander angezogen, wollen sich unbedingt treffen. Doch am vereinbarten Ort warten beide vergeblich. Wie kann das sein? Will jemand ihre Liebe verhindern? Nach einer dramatischen Suche kommen sie zu einer Erkenntnis, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt: Sie leben im Multiversum, in unendlich vielen Parallelwelten. Werden sie sich jemals treffen können?









Kommentare:

Sinah hat gesagt…

Diesen Monat kommen einfach sooo viele tolle Bücher raus *_* Ich freu mich drauf!!

Doreen Frick hat gesagt…

Und das Jahr geht erst los. Mein armer Geldbeutel.

Sinah hat gesagt…

DAS dachte ich mir auch!! :D habe heute erst 3 Bücher gekauft und eig war nur eins geplant... das ging mal nach hinten los!!! (zu meiner Verteidigung... sie waren reduziert :P)

Doreen Frick hat gesagt…

Hab zu Silvester auch erstmal eine Medimopsbestellung gemacht.