Tag zu meinem Buchkaufverhalten

Ich wurde von der Lieben Mrs Apollyon von Bookmagic *Klick* getagt zum Thema Bücherkauf.

Sie wollte von mir wissen:

1.) Wo kaufst du deine Bücher? 


Ich kaufe neue Bücher bei uns in der Buchhandlung. Ich habe einmal den Rhöm und einmal den Wittwer in der Nähe.
Ansonsten schaue ich auch mal bei reby, Medimops und Amazon vorbei.
Wahnsinnig gern bestelle ich momentan bei meinem Lieblingsverlag dem Drachenmond Verlag *Klick* denn da gibt es neben den netten Goodies die Bücher auch noch signiert.

2.) Welches Genre kaufst du am meisten?

Momentan kaufe ich sehr viele Bücher aus dem Fantasy und Jugendbuchgenre

3.) Kaufst du eher Ebooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

Ich besitze keinen Reader, weshalb ich Taschenbücher, broschierte Bücher und gebundene Ausgaben kaufe.

4.) Wo findest du neue Buchkandidaten?

Auf anderen Blogs und in Buchgruppen stöbere ich gern und lasse mich dort inspirieren.

5.) Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Mich muss das Cover ansprechen oder der Klapptext. Ich höre auch oft auf Buchempfehlungen anderer Blogger und Leser.

6.) Wie viele Bücher kaufst du in Schnitt pro Jahr?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und ich zähle lieber mal nicht nach, denn ich habe etwas Angst vor der Zahl :-)

7.) Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Ich mag Bücher nicht die einen zu blumigen Schreibstil haben oder zu hoch gestochen sind. Bücher müssen für mich leicht zum Lesen sein, denn möchte ich etwas kompliziertes Lesen, dann greife ich zur Fachliteratur.

8.) Gibt es Bücher die du in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Ja, meine klassischen Märchenbücher.

9.) Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Nein sehr ungern, denn einen wirklichen Überblick über mein Regal, meine gelesenen Bücher und meine Wunschliste habe noch nicht mal ich so richtig :-)




Ich tagge hiermit mal die Liebe Tanja von Tanjas Buchgeflüster *Klick*  die gleichen Fragen zu beantworten







Keine Kommentare: