Neuerscheinungen Mai 2016


Ich freue mich auf den Mai.
Nicht nur weil ich mir endlich frühlingshaftes Wetter erhoffe, sondern auch weil da jede Menge tolle Bücher erscheinen.




Am 25. Mai erscheint beim Fischer Verlag/FJB endlich das große Finale der Bannwald Trilogie:



„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“

Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?
„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?

Buchinfos: Hardcover 16,99 Euro, eBook 14,99 Euro, 384 Seiten



Beim Carlsen Verlag erscheint am 27. Mai eine der heißersehntesten Neuerscheinungen




Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. 

Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. 
Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... 

Buchinfos: Hardcover 19,99 Euro, eBook 13,99 Euro, 480 Seiten



Mitte Mai erscheint beim Drachenmond Verlag 


Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind. 

Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue eine Blutprophetin und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. 
Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.

Buchinfos: Broschiert 14,99 Euro, eBook 4,99 Euro, 400 Seiten


Ebenfalls im Mai erscheint beim Drachenmond Verlag


Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. 

Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss. Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. 
Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.

Buchinfos: Softcover 12,90 Euro, 290 Seiten


Bei Random House/cbt erscheint am 24. Mai


Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. 

Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. 
Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 16,99 Euro, 350 Seiten



Beim Oetinger Verlag geht es am 7. Mai mit dem 2. Teil der Monday Club Reihe weiter



Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein.

 Doch jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der Monday Club hinter allem steckt? 
Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die nicht nur ihr Leben bedroht.

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 16,99 Euro, eBook 12,99 Euro, 384 Seiten




Kommentare:

Silke T. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Doreen,

das "In Blut geschrieben" ist mir irgendwie entgangen, aber die anderen stehen schon auf meiner Wunschliste. Der Mai macht mich so richtig arm. ^^ Auf These broken Stars freue ich mich und hoffe, dass es so gut ist, wie es klingt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Silke

Die Bücherschubsen.in hat gesagt…

Oh, im Mai kommen wirklich einige tolle Bücher raus. Ich freue mich sehr auf den finalen Teil von "Die Auslese" und den zweiten Teil von "Black Blade". Dann soll ja ein neues Buch von Cassandra Clare erscheinen... das wird wieder auf die Geldbörse gehen.

Liebe Grüße
Die Bücherschubsen.in

Doreen Frick hat gesagt…

Danke Silke das wünsche ich dir auch:-)

Doreen Frick hat gesagt…

Hallo,
ich muss wohl den ersten Teil der Auslese noch mal lesen, mir dauerte das damals zu lange bis der Abschluss erschein.
Liebe Grüße Doreen

Selection Books hat gesagt…

Hallo Liebes,

so viele tolle Bücher! Und fast alle stehen auf meiner Wunschliste :) Auf These Broken Stars freue ich mich ganz besonders!

Liebe Grüße
Nadine