Neuerscheinungen im Juni 2016


Im Juni dürfen wir uns auf folgende Bücher freuen 


Beim Arena Verlag *Klick* erscheint am 1. Juni:




Was ist Liebe? 
Für Nisha bedeutet Liebe vor allem Gefahr. Was man liebt, kann man auch verlieren. Doch als sie im Bus den sechzehnjährigen Ben trifft, kann sie ihn nicht mehr vergessen. Ben mit den blättergrünen Augen, der für sie Spagetti im Regen kocht. Ben, der ihr mitten auf der Straße und einfach so ein Liebeslied vorsingt. Ben, der sie buchstäblich von den Füßen reißt. Nisha kann nicht anders, sie muss ihn zurücklieben. Und sie möchte ihm das Kostbarste vorstellen, was sie hat: ihre Familie. 
Doch kann Ben mit Nishas Version von unendlicher Liebe umgehen?

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 15,99 Euro, 320 Seiten, ab 12 Jahren empfohlen


Ebenfalls am 1. Juni erscheint beim Arena Verlag:




Ein Glimmen in der Nacht,ein Geheimnis hinter Masken,eine Liebe, die alles überwindet.
Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. 
Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. 
Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt ...

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 16,99 Euro, 352 Seiten, ab 14 Jahren empfohlen



Beim Drachenmond Verlag *Klick* erscheint im Juni:



Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen. 
Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab. 
Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen... 

Buchinfos: Broschiert 14,90 Euro, 400 Seiten


Beim Heyne Verlag *Klick* erscheint am 13. Juni endlich:


Achtung Spoiler in der Inhaltsangabe

Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus leben und alle anderen ausbeuten. 
Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. 
Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall.

Buchinfos: Broschiert 12,99 Euro, 576 Seiten


Beim cbt Verlag *Klick* erscheint am 27. Juni:


Zeit der Dunkelheit, Zeit der Geheimnisse ...

So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit … 
Die dunkle Zeit, wie die 17-jährige Cara, ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch, der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht. In diesem Zeitraum passieren Unfälle, geliebte Menschen sind schon gestorben. Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiß Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist. 
Die Grenzen verschwimmen, und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre große Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein …

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 16,99 Euro, 320 Seiten, ab 14 Jahren empfohlen


Beim Droemer Knaur Verlag *Klick* erscheint am 1. Juni:



„Schuld bist du!" - 
Diese mit Blut an eine Fensterscheibe geschmierte Botschaft findet der Journalist Jakob Auerbach in seiner leergeräumten Wohnung vor, als er von einer Dienstreise zurückkehrt. Von seiner Frau Anne und der kleinen Tochter Mia fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen hetzt er durch die nächtlichen Straßenschluchten von Berlin, ohne zu ahnen, dass er selbst der Gejagte ist.

Buchinfos: Taschenbuch 9,99 Euro, 352 Seiten


Beim Bastei Lübbe *Klick* erscheint am 10. Juni:




Spirit Lake ist der Name des Indianerortes, in dem Allie McCormick nach einem Flugzeugabsturz strandet. 
Schnell merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Leute verschwinden, die Bewohner benehmen sich seltsam und im Internet existiert der Ort nicht. Als Allie durch den Indianerjungen Chris von der Legende des Wendigo erfährt, wird klar, dass sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben. 
Denn dieses Wesen hat ein Herz aus Eis, das nichts als Feuer fürchtet ...

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 12,99 Euro, 320 seiten, ab 13 Jahren empfohlen



Kommentare:

wayland liest hat gesagt…

Uhhhhhh... Glimmer Nächte klingt toll. Aber ein bisschen eher Thriller als Fantasy oder täuscht der Klappentext?

Doreen Frick hat gesagt…

Hi Wayland,
auf der Messe wurde uns das Buch als Mystery- und Fantasygeschichte beschrieben. Die Genre verschwimmen wohl etwas.

LG