Einfach zauberhaft- Die verfluchten Geister, Lucy Moregan



"Alles um sie herum war still- totenstill. Plötzlich zerriss ein markerschütternder, schmerzerfüllter Schrei die Stille der Nacht."
Zitat "Einfach zauberhaft- Die verfluchten Geister"  Seite 7


Storm- Die Auserwählte, Virginia Bergin





"Ich muss euch was Komisches über Weltuntergänge sagen, etwas, das ich erst festgestellt habe, als ich mitten in einem drinsteckte. Weltuntergänge sind ziemlich schrecklich, oder? Naja, also eins könnt ihr mir glauben... Sie können immer noch schrecklicher werden."
Zitat "Storm-Die Auserwählte" Seite 7 


Blogtour zu "Herbstmondin" von Isabella Rameder




Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour 
zu "Herbstmondin" von Isabella Rameder

Unser Tourplan

28.3 Buchvorstellung Charleen von Charleens Traumbibliothek *Klick*


29.3. Protagonistenvorstellung Julia von Büchersalat *Klick*



30.3. Schamanismus bei mir

31.3. Typische Vorurteile Stadt - Land Sabrina von Leseträume *Klick*

01.04. Wie viel Realität steckt hinter der Geschichte? Zeina von Meine Bücherwelt *Klick*

02.04. Autoreninterview Diana von Chattys Bücherblog *Klick*

03.04. Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Nachdem euch Julia gestern die Protagonisten vorgestellt hat erzähle ich euch heute etwas zum Thema
"Schamanismus"

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, spielt der Mondschamane Josef Adler in der Geschichte eine wichtige Rolle.

"Was ist das für einer?"
Helga schnalzte mit der Zunge. "Ein ganz ein Netter", sagte sie. "Er ist ein indianischer Medizinmann und heilt mit seinen Händen, mit Kräutern und einer Trommel. Zu ihm kommen die Leute von nah und fern, wenn sie ein unlösbares Problem haben. Er konnte bisher jedem helfen. Jedem!"
Zitat "Herbstmondin" Seite 10




Doch was ist Schamanismus eigentlich?


Messebericht Tag 2 Teil 3- Neuerscheinungen des Darchenmond Verlags


Messebericht Tag 2 Teil 3

Voller Enthusiasmus und Freude präsentierte uns die Verlagschefin 
des Drachenmond Verlags  *Klick*
an diesem Tag das neue Programmheft mit den bereits erschienenen und geplanten Büchern für dieses Jahr. 
*Wobei täglich neue tolle Autoren ihr Zuhause in der Drachenhöhle finden*





Gleich im April können wir uns auf 
"Nemesis" 
von Asuka Lionera freuen. *Das Cover...Seufz*


Messebericht Tag 2/ Teil 2 Neuerscheinungen FISCHER Verlag



Messebericht Tag 2 Teil 2


Unseren nächsten Termin hatten wir beim Fischer Verlag *Klick*







Auf dem Weg dorthin hat sich mal wieder gezeigt, dass ich die Orientierung einer Kartoffel habe. Vertrauensvoll haben mir die Mädels die Führung überlassen und wir sind prompt erstmal in der falschen Halle gelandet. Etwas abgehetzt kamen wir dann doch noch am richtigen Verlagsstand an.

Die entgültigen Cover stehen zum Teil noch nicht fest in der deutschen Übersetzung.


Dort wartete gleich die erste überraschende Neuerscheinung auf uns.


Quelle: Amazon



"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern

Feuerrot, Nina Blazon






Ein mysteriöser Gast kommt ins Haus des Ravensburger Kaufmannes Humpis. Schon am ersten Tag flirtet Lucio mit der schönen Magd Magdalene. Doch er ist ihr nicht geheuer, in seinen Bernsteinaugen lodert ein gefährliches Feuer. 
Ihre Ahnung soll sie nicht täuschen: Als sie nicht auf Lucios Verführungskünste hereinfällt, nennt er sie eine Hexe. In Zeiten der Inquisition kommt dies einem Todesurteil gleich ...



Neuzugänge Februar/März 2016



Neuzugänge Februar/März 2016



Was bei mir in den letzten Wochen für Bücher eingezogen sind und wer die Gewinner des "Blind Date" und "Buch des Monats" Gewinnspiel sind seht ihr hier:





Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Messebericht Tag 2/Teil 1 Neuerscheinungen beim Carlsen Verlag


Messebericht Tag 2 Teil 1






Den 2. Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Nadine und Daniela sind ja nicht nur wegen der Messe nach Leipzig gekommen, sondern auch wegen der Stadt.
Leipzig hat eine wunderschöne Innenstadt.Wie praktisch für die Beiden, dass ich aus der Ecke komme.
Nach einer privaten Stadtführung und einem Besuch im Folter- und Kriminalmuseum *Ich lese gerade ein Buch über die Inquisition und Hexenverfolgung...Wie praktisch* sind wir gegen 14 Uhr zur Messe gefahren. Heute standen 3 Termine an.
Am Freitag war es schon deutlich voller und wir mussten uns ganz schön beeilen um nicht zu spät zu unserem Termin mit dem Carlsen Verlag *Klick* zu kommen.





Dort wurden wir sehr herzlich und nett von einer Verlagsmitarbeiterin empfangen. 
Wir durften schon mal einen Blick auf das Herbstprogramm werfen und ich habe Schnappatmung bekommen. Leider sind diese Neuerscheinungen noch Top Secret. Nur so viel es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein und auch Coverjunkies kommen voll auf ihre Kosten.


Zu den baldigen Neuerscheinungen darf ich euch aber schon mal mehr verraten.

Ich darf mal kurz ausrasten...WUHU...Auf dieses Buch freue ich mich schon wahnsinnig. Ich hoffe die Aufmachung wird im Deutschen genauso toll wie im Englischen. Das Cover ist aber schon mal ein Traum. 



Die Geheimnisse des Nicholas Flamel- Der unsterbliche Alchemyst, Michael Scott



Ronnie liest

Mein Mann hat sich getraut . Ganz tapfer hat er seine Feuerprobe der ersten Videorezension bestanden.
Ronnie rezensiert den ersten Teil der "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Reihe "Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott.







Amazon *Klick*






Messebericht Tag 1


Tag 1 auf der Leipziger Buchmesse

Dieses Jahr war ich das erste Mal für die Leipziger Buchmesse akkrediert und habe die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Termine gemacht um mich über die Neuerscheinungen bei den jeweiligen Verlagen zu erkundigen. Doch von vorn.

Schon im Vorfeld habe ich mich mit Nadine von Selection Books *Klick* und ihrer Gastrezentin Daniela zum Powerfrühstück getroffen. Gemeinsam haben wir die nächsten Tage geplant.


Messegewinnspiel

🍀🍀🍀
 Messegewinnspiel 





🍀🍀🍀
Wie versprochen habe ich euch aus Leipzig etwas mitgebracht. 
Neben jeder Menge Goodies könnt ihr bis zum 31.3.2016 das Buch "Jamil" von Farina De Waard gewinnen. Die Autorin war so lieb und hat das Buch sogar signiert.




Bei der Masse an Goodies wird es auch noch einen 2. und 3. Plazierten geben. (Neben Leseproben, Lesezeichen und Notizbüchern gibt es auch signierte Poster aus dem Drachenmond Verlag‬)

So landet ihr im Lostopf:
--> Lasst einfach einen netten Kommentar da
--> habt einen Wohnsitz in Deutschland /Österreich oder der Schweiz

Lily Frost-Fluch aus dem Jenseits, Nova Weetman



"Und dann war Schluss. Ich fing an zu ertrinken. Ich konnte nichts sehen und alle Geräusche hörten einfach auf. Stille."
Zitat "Lily Frost" Seite 6 


Ein Blick unter den Schutzumschlag "Feuerrot von Nina Blazon


Bevor ich in den Urlaub verschwinde wagen wir noch einen Blick unter den Schutzumschlag meiner Urlaubslektüre.


"Feuerrot" von Nina Blazon


All die schönen Dinge, ruth Olshan



"Wenn ich auf dem Friedhof einen Spruch finde, der mir gefällt, dann gönne ich mir ein Pistazieneis. Wenn ich keinen finde, auch. Aber mit Spruch schmeckt es besser. Das ist ein Ritual für mich geworden."
Zitat "All die schönen Dinge" Seite 7