Die wahre Königin- Königreich der Schatten, Sophie Jordan


"Die Finsternis umspannt mein ganzes Leben. Sie drang in alles ein- eine tiefe, sickernde Schwärze, die in jede Ritze und jeden Spalt rann wie zusammenlaufendes Blut."

Auszug aus "Die wahre Königin- Königreich der Schatten" von Sophie Jordan




Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. 
Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … 
Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.






Wie hat es mir gefallen?


"Die wahre Königin" bildet den Auftakt zu einer sehr düsteren Fantasyreihe. 
Ich war sofort gefangen in dieser dunklen und poetischen Geschichten. Sophie Jordan erschafft eine sehr bedrückende und angsteinflößende Welt voller Dunkelheit, die den Leser sofort packt und fesselt. Mit Luna jedoch gelingt ihr ein Lichtblick welcher die Story zum Strahlen bringt. Luna ist eine wundervolle Protagonistin, die trotz eines Handicaps stark und mutig wirkt. Selten war ich so begeistert von einem Buchcharakter. Auch Fowler hat mich im Sturm erobert. Er ist nicht perfekt, er ist nicht immer nett und scheinbar hat er auch den Kampf gegen seine innere Dämonen verloren und doch kommt er so echt und sympathisch herübe und man kann ihm nicht widerstehen.
Das Setting ist und bleibt düster und bedrohlich und man spürt mit jeder Faser die Dunkelheit, die sich auch bei den Bewohnern Relhoks in den Herzen festgesetzt hat. So drohen den beiden Charakteren nicht nur Gefahren von den Kreaturen der Nacht. Auch die Menschen zeigen sich großteils von ihrer schlechtesten Seite und man weiß nie was die beiden Protagonisten erwartet. 
Ich habe beim Lesen gar nicht bemerkt wie schnell ich durch die Geschichte geflogen bin und warte jetzt voller Ungeduld auf den nächsten Teil.

Mein Fazit

"Die wahre Königin- Königreich der Schatten" ist für mich ein Fantasyhighlight und eine große Überraschung gewesen. Mit einer sehr düsteren und doch auch romantischen Story konnte mich das Buch voll von sich überzeugen. Fantasy- und Märchenfans müssen einfach zugreifen und sich von den beiden wundervollen Hauptcharakteren gefangen nehmen lassen.

Buchinfos


Sophie Jordan
"Die wahre Königin- Königreich der Schatten"
Teil 1 von ?
Genre: Fantasy
Hardcover 16,00 €
eBook 13,99 €
384 Seiten Printausgabe
Herausgeber: Harper Collins/ya!
Erscheinungsdatum: 6. März 2017


Kommentare:

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey Doreen,

ich mochte diese Story einfach unheimlich gerne. Ich bin auch regelrecht dadurch geflogen und wollte einfach nur wissen wie es weitergeht. Wieso ist das nächste Jahr nur noch so weit entfernt. ^^°

Liebe Grüße,
Ruby

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Das stimmt Ruby bis nächstes Jahr ist es echt noch ganz schön lange.
LG