Shadow Cross- Das Vermächtnis, Lillith Korn



"Blut tropfte auf den Marmorboden im Badezimmer. Jeder Tropfen vergrößerte die Lache, die sich mit dem überlaufenden Badewasser vermischte {...} Es glich einem Massaker."
Auszug aus "Shadow Cross" von Lillith Korn





Die Tür fiel ins Schloss und Riley lauschte dem Ticken der Uhr, das Abby nie mehr hören würde.

Alles ist gut. Bis Riley eines Tages die Haushälterin tot in der Badewanne vorfindet.
Er ahnt noch nicht, dass er in diesem Moment das Erbe der Hunters antritt. Kurz darauf findet er sich in Shadowcross wieder. Einer Stadt, in der er lernen muss, dass es schlimmere Monster gibt als die in Horrorfilmen …


Wie hat es mir gefallen?

Ein bisschen Gruseln gefällig? Etwas Gänsehaut? Schon lange nicht mehr mit Licht geschlafen?
Ich hätte da einen Tipp für euch. Von der Autorin Lillith Korn gibt es jetzt im Monatsrhythmus eine neue Dark Fantasy Reihe. Das Shadow Cross Universum ist eröffnet. Im 4 Wochentakt wird die Autorin eine neue Episode veröffentlichen. Die ersten 11 Episoden der ersten Staffel stehen schon und es wird weitere Staffeln geben.
Ich durfte vorab schon mal die erste Episode"Das Vermächtnis" lesen und was soll ich sagen... Juhu da ist sie die einzigartige Fantasie die mich schon in "Finleys Reise nach Andaria" vom Hocker gehauen hat. 
Diesmal wird es sehr sehr düster. Auf den Leser warten Menschenfresser und ein Paralleluniversum in dem jeder ums Überleben kämpft. Ich liebe den bildlichen Schreibstil der Autorin und hatte die Monster genau vor Augen. Beim Lesen wurde ich auch ganz stark an die einzigartigen Wesen Tim Burtons erinnert von dem ich ebenfalls ein großer Fan bin. Ich war von der Idee der Shadow Cross Welt begeistert und möchte natürlich unbedingt mehr darüber erfahren.
Wie Riley erfährt auch der Leser erst nach und nach etwas über die düstere und gefährliche Parallelwelt und die Bestimmung und Aufgabe der Hunter. In der ersten Episode habe ich einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen was mich noch so erwartet.
Da die Geschichten sehr kurz sind lassen sich sich perfekt an einem Tag lesen und sind gut geeignet für kurze Lesefreuden zwischendurch. Gut man sollte das Buch vielleicht nicht unbedingt als Gute Nacht Geschichte lesen 😁

Mein Fazit

Von der ersten Seite an war ich voll drin im "Shadow Cross" Universum. Spannend, düster und perfekt für zwischendurch. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und kann sie Fans von blutigen und gruseligen Geschichten nur empfehlen. Gänsehaut garantiert.


Buchinfos


Lillith Korn
"Shadow cross- das Vermächtnis"
Episode 1 von 11
Staffel 1
Genre. Dark Fantasy
Taschenbuch: 3,59 €
eBook 0,99 €
kostenlos bei Kindle unlimited
ca. 60 Seiten Printausgabe
Erscheint immer am 5. jeden Monats
Veröffentlichung Episode 1 am 5.Juni 2017
Kann signiert über: https://www.lillithkorn.com/ bestellt werden


Kommentare:

Selection Books hat gesagt…

Hallo Liebes,

das Bild ist mega cool! Total super! Dark Fantasy ist leider nicht so meins, wie ich jetzt festgestellt habe, aber ich freue mich total, dass dir Lilliths neue Reihe so gut gefällt!

Liebe Grüße
Nadine

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Hi Nadine.
Für das Bild habe ich tief in die Faschingskiste gegriffen :-)

Liebe Grüße Doreen