Verlagsvorschau Oetinger Verlag Frühjahr 2017


Verlagsvorschau
Frühjahr 2017



Im Mai wird es stürmig, denn da erscheint der Auftakt zur zur Stormheart-Trilogie von  Cora Carmack:




Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! 

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. 
Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Buchinfos: Hardcover 19,99 Euro, 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2017




Im Februar erscheint von Marah Woolf eine wunderschöne Fantasygeschichte:



Manchmal werden Träume wahr! 

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. 
Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Buchinfos: Hardcover 18,99 Euro, 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2017




Im März gibt es von S.J. Goslee etwas fürs Herz:



Alles cool und dann fällt dir dein Herz vor die Füße. 

Noch vor ein paar Tagen war Mikes Leben ziemlich in Ordnung und Lisa seine Freundin. Er hatte seine Kumpel, eine sehr schlechte Band und Tim Wallace war der schlimmste Typ der Welt, klare Verhältnisse, alles ganz locker. Und jetzt? Überall Chaos! Lisa hat Schluss gemacht, ist aber trotzdem noch seine beste Freundin. Statt Bandproben hat Mike jetzt Abschlussball-Planungssitzungen mit Cheerleadern. Total öde! Und Wallace ist plötzlich überall. Vor allem in Mikes Gedanken.

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 16,99 Euro, 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. März 2017



Am 20. Februar 2017 erscheint der 2. Teil der Secret Fire Reihe von C. J. Daugherty:


Klapptext Teil 1:

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? 

Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. 
Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Buchinfos: Teil 1 und 2 Gebundene Ausgabe 18,99 Euro



Im März erscheint von Nicola Yoon eine ganz besondere Liebesgeschichte:



Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? 

Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen ihnen Liebe? 
Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 19,99 Euro, 432 Seiten
Erscheinungsdatum: 23. März 2017






Kommentare:

Anni-chan lovesbooks hat gesagt…

Hallo Doreen :)

Die Oetinger Vorschau hast du aber schön zusammengefasst. :D

Auf Stormheart bin ich auch schon ganz gespannt. Hier bei mir habe ich schon die Buchhändlerleseprobe und freue mich auf das Buch. :)

Mein Sehr-Vorab-Exemplar von Götterfunke, was ich auf dem Bloggerseminar von Bookmark bekommen habe, wartet schon darauf, gelesen zu werden. ;-)

The Sun is also a Star habe ich auf Englisch schon gelesen. Echt mega gut. <3

LG
Anni

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Hallo Ani,
Dankeschön für deine lieben Worte.
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf dein Vor Vorabexemplar :-) Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt was du sagst.

Liebe Grüße Doreen

Selection Books hat gesagt…

Liebe Doreen,

hach, auf Stormheart und Götterfunke freue ich mich schon total. Und dann noch soooo schöne Cover <3

Liebe Grüße
Nadine