Das BFF-Paket vom Thienemann-Esslinger Verlag

Vom Thienemann-Esslinger Verlag habe ich ein wunderschönes BFF Paket zugesendet bekommen, bestehend aus dem Buch Best Friends Forever "Du& ich-für immer?" von Bianka Minte-König und "Meine allerBeste Freundin & ich, Das geniale Testbuch für Zwei" von Katrin Lankers. Im Paket waren auch noch wunderschön gestaltete Postkarten.

Für meine Rezension hatte ich mir Hilfe gesucht und die Bücher mit der lieben Nathalie (mittlerweile 12 Jahre) und ihrer BF Lisa (auch 12) gelesen und was soll ich sagen, beide Mädels waren begeistert.


In "BFF Du & ich für immer?" erzählt Motzi von den Höhen und Tiefen die mit der beginnenden Pupertät ab ihrem 13. Geburtstag beginnt und dem Verschiebebahnhof im Kopf (von ihrer besten Freundin auch die Hormone genannt), der damit einhergeht.

Mit ihrer allerbesten Freundin Miss Sofie hat sie immer ein offenes Ohr an ihrer Seite. Gemeinsam versuchen sie die Tücken des 13. Lebensjahrs zu überstehen und das sind eine ganze Menge. So hofft Motzi auf den ersten Kuss von ihrem großen Schwarm Gerrit oder sie ärgert sich über das Busenwunder Priscilla, wo bei ihr doch so gar nichts wächst.
Motzi schreibt in einer Art Tagebuch und das sehr unterhaltsam. Ich habe mich beim Lesen oft in meine Zeit als 13-Jährige zurück versetzt gefühlt, es war schön zu lesen, dass sich die Probleme in all den Jahren nicht geändert haben. Motzi erzählt in einem leichten und lockeren Stil was mich öfters zum Schmunzeln gebracht hat. 
Auch meine beiden Rezensionassistentinnen mussten an mehreren Stellen kichern und bei den Blicken die sich beide heimlich zugeworfen haben war ich mir sicher, dass ihnen einige Situation bekannt vorkamen. Zu gern hätte ich bei den beiden danach mal Mäuschen gespielt.
Gerne würde ich mehr Geschichten über Motzi, ihre verrückte Familie und ihre Freundschaft zu Miss Sofie lesen, denn es hat Spaß gemacht die Welt durch Motzis Augen zu sehen. 5 von 5 Sternen

Klapptext:


Hilfe! An Motzis 13. Geburtstag gleicht ihr Leben einer Achterbahn der Gefühle und ihr Gehirn einer Bahnhofsbaustelle. Gar nicht lustig!  Doch ihre schlaue BFF Miss Sofie hat immer ein offenes Ohr für sie. Kein noch so peinliches Thema ist zwischen ihnen tabu. Weder Priscillas Superbusen noch Gerrits schöner Kussmund. Sofie kennt auch jede Menge Tricks, wie man dieses verflixte Lebensjahr ohne allzu viele Kopf-, Bauch und Herzschmerzen überstehen könnte,  aber Motzi will ja unbedingt ihre Erfahrungen selbst machen … Chaos vorprogrammiert!


TB 12,99 Euro. 240 Seiten. Ab 12 Jahre. Erscheinungsdatum: September 2014

 Beim Thienemann-Esslinger Verlag direkt hier erhältlich 

  • ISBN-10: 3522504259
  • ISBN-13: 978-3522504256



Ein anderes Highlight in dem BFF-Paket war "Das geniale Testbuch für Zwei" von Katrin Lankers, ebenfalls beim Thienemann-Esslinger Verlag erschienen.
Durch spannende Psychotests findet man heraus, wie ähnlich man sich ist und was man vielleicht noch nicht von seiner allerbesten Freundin weiß. Auf den Actionseiten erwarten einen Aufgabenund Spiele für das echte Leben, die noch enger zusammenschweißen.
Außerdem bleibt noch jede Menge Platz für Kreativität und die individuelle Gestaltung der Seiten.
Voller Begeisterung haben sich meine kleinen Assistentinnen auf das Buch gestürzt, die Tests ausgefüllt und die Seiten bemalt und mit Fotos und Stickern beklebt. 
Da war ich ein bisschen neidisch, denn so ein Buch hätte ich mit meiner besten Freundin damals auch gern gehabt. Die liebevoll gestalteten Seiten schaut man sich gern an. Ich freue mich, dass das Buch bei den beiden so gut ankam, denn auch noch Jahre später hält man damit eine wunderschöne Erinnerung in den Händen und kann durch die Zeit mit der allerbesten Freundin blättern.
Allerdings sollte man das Buch besser zwei Mal kaufen, damit auch die beste Freundin eines hat.

Klapptext:

Die allerbeste Freundin ist das Wichtigste auf der Welt!

Nichts und niemand kann euch trennen und ihr teilt alle Geheimnisse. Mit diesem genialen Testbuch findet ihr heraus, ob ihr wirklich alles voneinander wisst und wie ähnlich ihr einander seid. Die spannenden Psychotests werden für Gesprächsstoff oder sogar für Lacher und Diskussionen sorgen. Und auf den Actionseiten erwarten euch kleine Aufgaben für das echte Leben, die euch noch enger zusammenschweißen und einfach Spaß machen.

TB 12,99 Euro. 192 Seiten. Ab 12 Jahre. Erscheinungsdatum: Juli 2014

  • ISBN-10: 3522504224
  • ISBN-13: 978-3522504225



Keine Kommentare: