Messebericht Tag 2/ Teil 2 Neuerscheinungen FISCHER Verlag



Messebericht Tag 2 Teil 2


Unseren nächsten Termin hatten wir beim Fischer Verlag *Klick*







Auf dem Weg dorthin hat sich mal wieder gezeigt, dass ich die Orientierung einer Kartoffel habe. Vertrauensvoll haben mir die Mädels die Führung überlassen und wir sind prompt erstmal in der falschen Halle gelandet. Etwas abgehetzt kamen wir dann doch noch am richtigen Verlagsstand an.

Die entgültigen Cover stehen zum Teil noch nicht fest in der deutschen Übersetzung.


Dort wartete gleich die erste überraschende Neuerscheinung auf uns.


Quelle: Amazon



"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern



Wuhu sie hat es getan und alle überrascht. Die Erfolgsautorin Cecelia Ahern von P.S. Ich liebe dich, Für immer vielleicht,... veröffentlicht Ende September 2016 bei Fischer FJB eine Dystopie mit dem Titel "Flawed - Wie perfekt willst du sein?". Der zweite Teil der Dilogie wird bereits Mitte November 2016 unter dem Titel „Perfect – Willst du die perfekte Welt?“ erscheinen.
"Es ist mein erster All-Age-Roman, aber die Idee hat mich selbst fast überrollt. Ich kam kaum hinterher, sie aufzuschreiben. Es ist eine einzigartige Geschichte, aber wie in allen meinen Büchern steckt eine besondere Botschaft und ganz viel Gefühl drin."-Cecelia Ahern


Klapptext: „Celistine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen? Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein?“



Bleiben wir doch gleich bei dem Genre Dystopie, eine der heißersehntesten Neuerscheinungen ist:




"Das Juwel - Die weiße Rose" von Amy Ewing

Auf dieses Buch dürfen wir uns Ende August freuen. Teil 1 der Reihe "Das Juwel-Die Gabe" ist bereits erschienen. Schaut mal hier *Klick*

„Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicherem Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus dem unerträglichen Dasein davon. Die Häscher der Herzogin suchen überall nach ihnen, doch die Geflohenen können sich in ein geheimnisvolles Haus in der Farm retten. Hier lernt Violet, dass ihre Gabe noch sehr viel mächtiger ist, als sie sich je hat vorstellen können. Ihre Entdeckung wird die Zukunft der Einzigen Stadt verändern. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?“




Auf gleich 2 Bücher dürfen wir uns von Kiera Cass freuen.




"Selection - Die Krone" von Kiera Kass

Ende August beendet die Autorin mit diesem Teil die "Selection-Reihe" 

„Als das Casting began, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch heimlich schlichen sich fünf davon doch in ihr Herz: Henri, der charmante Thronfolger, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus den Sandkastenzeiten, der sie ärgerlicherweise immer wieder aus der Reserve lockt. Am Ende des Castings wird Eadlyn trotz all ihrer Vorsätze ihr Herz verlieren.“




Doch die Fans müssen nicht traurig sein. Mitte Oktober bringt die Autorin ihr neustes Projekt heraus. 



"Siren" von Kiera Kass

„Kahlen ist eine Sirene – ihr Leben gehört dem Meer. Erst, wenn der Ozean ihr die Freiheit schenkt, darf Kahlen ein normales Leben führen. Vor den Menschen muss sie ihr wahres Wesen verschweigen. Und niemals, niemals darf sie sich verlieben. Doch dann tritt Akinli in Kahlens Leben. Und die wenigen Stunden, die sie miteinander verbringen, reichen aus, um ihre Seelen und Herzen zu verbinden. Doch als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.“




Ich habe mich auch sofort in den Thriller von Christina Stein verliebt.

@privat

"Wonderland" von Christina Stein

Der Thriller erscheint Ende August.

„Thailand, Sonne, Palmen, eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob. Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt, und der sie auf diese verdammte Strandparty eingeladen hat. Nur seinetwegen sind sie in einem Reality Game gelandet, in dem es um Leben und Tod geht. Wer sind die Player in diesem Spiel? Was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob? Nur eines ist klar: Alle zwei Tage muss die Gruppe entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird.“





Bei FISCHER Scherz erscheint ebenfalls ein Thriller der mein Interesse geweckt hat.



"Survive - Du bist allein" von Alexandra Oliva

Schon Ende Juli dürfen wir uns auf dieses Buch freuen.

„Tief in einem felsigen Waldgebiet der USA beginnt die Survival-Show: mit zwölf Kandidaten, Frauen und Männern, sorgfältig gecastet, um den Zuschauern etwas zu bieten. Schon bei den ersten Gruppenaufgaben geraten einige Teilnehmer an ihre Grenzen – Orientierungsläufe, Lager bauen, Nahrung finden. Allianzen werden geschmiedet, Konflikte brechen auf, die Prüfungen werden härter und perfider. Und bald muss sich jeder Kandidat ganz allein zu seiner großen Einzel-Challange aufmachen. Doch keiner ahnt, welche tödliche Wirklichkeit bereits in das Überlebens-Spiel eingebrochen ist.“





Fans von Zeitreiseromanen werden an folgenden Buch nicht vorbei kommen.


"Die Karten der verlorenen Zeit - Weltenriss" von S.E. Grove

Das Buch erscheint Ende September und ist das Debüt der Autorin, Historikerin und Weltreisender.

„Vor hundert Jahren hat „Die Große Disruption“ die Kontinente der Erde in verschiedene Zeiten katapultiert – jetzt hat jeder Ort seine eigene Zeit. Sophias Onkel Shadrack ist ein berühmter Kartograph, der diese „Neue Welt“ bereist und neu vermisst. Doch er wurde von einer geheimnisvollen verschleierten Frau entführt, die ihn zwingen will, die Carta Mayor für sie zu finden, die Karte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft festgehalten sind. Sophia muss ihren Onkel unbedingt retten. Sie begibt sich gemeinsam mit ihrem Freund Theo auf eine gefährliche Reise, durch die Zeiten der Welt.“




Die nächste Neuerscheinung wird noch vor Erscheinen in der USA sogar mit Warner Bros. verfilmt.



"Dark Memories - Nichts ist je vergessen" von Wendy Walker

Das Buch erscheint im Juni 2016.

„Du musst dich erinnern, Jenny. Du musst dich erinnern, was in jener Nacht im Wald geschehen ist. Fairview, eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut. Die 16jährige Jenny Kramer wird Opfer einer brutalen Attacke und kommt schwer traumatisiert ins Krankhaus. Dort wird ihr auf Wunsch ihrer Eltern ein Medikament verabreicht, das ihr helfen soll. Ein Medikament, das jegliche Erinnerung an den schrecklichen Vorfall auslöscht. Danach hat Jenny keine Bilder mehr für das, was passiert ist. Da ist nur noch Schwärze. Sie bemüht sich weiterzuleben wie zuvor, beinahe so, als ob nichts geschehen wäre, während ihre Mutter Charlotte krampfhaft versucht, so etwas wie Normalität wiederherzustellen, und ihr Vater Tom wie besessen ist von dem Gedanken, den Täter, der seiner Tochter das angetan hat, zu überführen. Doch das Nicht-Erinnern-Können wird für Jenny mehr und mehr zu einem Albtraum. Denn ihr Körper weiß noch immer, was ihm angetan wurde. Gemeinsam mit dem Psychiater Alan Forrester, der auf Fälle wie Jenny spezialisiert ist, versucht sie, Stück für Stück Licht in das Dunkel jener Nacht zu bringen, die Chronologie der Ereignisse wiederherzustellen. Aber kann sie denen, die sie dabei unterstützen wollen, vertrauen? Wie manipulierbar ist Erinnerung? Und helfen die Erinnerungen, die langsam zu ihr zurückkommen, wirklich, den Schuldigen zu finden?“




Mit einem sehr ernsten und brisanten Thema befasst sich folgendes Buch.



"GEORGE" von Alex Gino

Der Roman wird Ende August erscheinen.

"George ist zehn Jahre alt, geht in die vierte Klasse, liebt die farbe Rosa und liest heimlich Mädchenzeitschriften, die sie vor ihrer Mutter und ihrem großen Bruder versteckt. Jeder denkt, dass George ein junge ist. Fast verzweifelt sie daran! Denn sie ist ein Mädchen! Bisher hat sie sich noch nicht getraut, mit jemanden darüber zu sprechen. Noch nicht einmal ihre beste Freundin Kelly weiß davon. Aber dann wird in der Schule das Theaterstück 'Willbur & Charlotte' aufgeführt. Und George will die weibliche Hauptrolle spielen, um allen zu zeigen, wer sie ist."




Etwas fürs Herz erscheint Ende August beim FISCHER Sauerländer.



"Zwischen dir und mir die Sterne" von Darcy Woods

"Will hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denen die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens- und dann stehen auf einmal gleich zwei Richtige vor ihr. Grant bringt ihr Herz zum leuchten. Und sein Bruder Seth legt ihr seines zu Füßen. Seth ist der Richtige, sagen die Sterne. Grant fühlt sich aber richtiger an, sagt Wils Herz."




An eine wahre Begebenheit lehnt sich folgendes Buch an.




"Falsche Schwestern" von Cat Clarke

Der Roman erscheint Ende August 2016 und erinnert ein wenig an das Verschwinden der kleinen Maddie.

„Faith kennt ihre Schwester Laurel eigentlich nur von einem Foto. Ein lächelndes sechsjähriges Mädchen, das eines Tages spurlos aus dem Garten verschwand. Doch dann, mehr als 13 Jahre später kommt ein Anruf. Eine junge Frau ist aufgetaucht. Und sie hat Laurels Teddy im Arm. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen: Endlich hat Faith ihre große Schwester zurück. Dann aber schlägt ihre Freude um. Irgendwas fühlt sich verdammt falsch an. In Faith wächst ein schrecklicher Verdacht.“







Kommentare:

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Ich freue mich auf den zweiten Teil von Juwel und bin gespannt, wie es weitergeht! LG Verena

Selection Books hat gesagt…

Hallo Liebes,

hach, da sind soooo tolle Bücher dabei! Auf Das Juwel, Selection und Siren freue ich mich besonders. Falsche Schwestern und Wonderland spricht mich auch total an :)

Liebe Grüße
Nadine

Doreen Frick hat gesagt…

Hallo Verena.
Ich auch. Ich hoffe ja, dass das englische Cover beibehalten wird.
Liebe Grüße Doreen

Doreen Frick hat gesagt…

He Nadine.

Da explodiert die Wunschliste :-)

Liebe Grüße

Lena R. hat gesagt…

Hallo Doreen,
oh das sind ja viele tolle Bücher, auf die ich mich schon freuen kann. Auf die Bücher von Kiera Cass freue ich mich ganz besonders und ich hoffe, dass ihre neue Reihe genauso toll wird, wie die Selection-Reihe. :)
Liebste Grüße,
Lena

Petra's Papier und Tintenwelten hat gesagt…

Huhu Doreen,
da sind ja wirklich tolle Titel dabei! Einige haben gerade ein Plätzchen auf meiner WUnschliste gefunden! Danke für die tolle Zusammenstellung!
Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

Doreen Frick hat gesagt…

Hallo Lena,
ich hoffe sie wird besser, denn Selection konnte mich ab dem 2. Buch leider nicht mehr überzeugen. Obwohl ich den Schreibstil der Autorin sehr mag.
Liebe Grüße Doreen

Doreen Frick hat gesagt…

Hi Petra,
Oh weh die endlos lange Wunschliste :-)
LG Doreen