Blogtour zu "Fans on Tour"- Game of Thrones



Valar morghulis

Ich darf euch heute weitere Adelshäuser aus Westeros vorstellen. 
Solltet ihr die Bücher und die Serie noch nicht kennen, keine Angst dieser Beitrag ist
garantiert Spoilerfrei!!!



Beginnen wir doch gleich mit einem der einflussreichsten Adelshäuser.

Das Haus Lennister


Motto: "Hört mich brüllen!" (offiziell) "Ein Lennister begleicht stets seine Schuld."(inoffiziell)
Wappen: goldener Löwe auf roten Grund
Religion: Die Sieben 
Hauptsitz: Casterlystein in den Westlanden
(eine der größten, reichsten und am Besten befestigten Burgen der sieben Königslande)
Oberhaupt: Lord Tywin Lennister

Das Haus Lennister zählt zu den reichsten, mächtigsten und ältesten Dynastien der sieben Königslande. Gegründet wurde es während des Zeitalter der Helden von Lenn den Listigen.
Die Mitglieder des Hauses sind Nachfahren der Andalen. Ihr Reichtum geht auf ergiebige Goldminen unter Casterlystein zurück. 
In der Serie und im Buch spielen vor allem Tywin Lennisters Kinder die Zwillinge Cersei und Jamie eine Rolle, sowie deren Bruder Tyrion welcher als kleinwüchsiger Zwerg das schwarze Schaf der Familie darstellt. Seine Interessen liegen im Wein und bei den Huren Westeros. Cersei wurde zur Königin von Westeros, weil Tywin - als Zeichen der Verbundenheit durch seine Unterstützung in Roberts Rebellion - ihre Ehe mit König Robert Baratheon arrangierte. Ihr Bruder Jamie Lennister ist auch bekannt als der Königsmörder. Auf ihn geht die Tötung des Irren Königs Aerys II. Targaryen zurück.
Auch Cerseis Kinder Joffrey, Myrcella und Tommen werden in der Geschichte eine wichtige und tragische Rolle spielen.

Casterlystein aus dem Buch Westeros- die Welt von Eis und Feuer aus dem penhaligon Verlag



Eines der größten Häuser von Westeros ist:

Das Haus Baratheon

Motto: "Unser ist der Zorn"
Wappen: ein schwarzer Hirsch auf goldenen Feld
Religion: Die Sieben
Hauptsitz: Sturmkap in den Sturmlanden
(Angeblich werden die Mauern der Burg durch Zauber geschützt, weshalb es noch nie gelungen ist die Burg einzunehmen, trotz vieler Belagerungen)
Oberhaupt: Robert Baratheon

Orys Baratheon gründete während der Eroberungskriege das Haus Baratheon. Etwa 281 Jahre nach der Gründung des Hauses rebellierte Lord Robert Baratheon von Sturmkap gegen den "Irren König" Aerys II. Targaryen. Dies ging in die Geschichtsbücher als Roberts Rebellion ein. Als Anführer der Rebellion und aufgrund seiner engen Verwandtschaft zu den Targaryen, wurde Robert schließlich zum neuen König von Westeros ernannt. Um seine Position zu festigen heiratet er Cersei Lennister. Da Robert nun in Königsmund herrschte setzte er seinen jüngeren Bruder Renly Baratheon als Lord von Sturmkap ein. Seinen zweiten Bruder Stannis Baratheon ernannte er zum Lord von Drachenstein, einer Inselfestung in der Schwarzwasserbucht.

Das Wappen des Haus Baratheon aus dem Buch Westeros- die Welt von Eis und Feuer aus dem penhaligon Verlag


Einer der wichtigsten Unterstützer Robert Baratheon war damals

Das Haus Arryn

Motto: "Hoch wie der Ehre"
Wappen: Ein Falke und Halbmond in weiß, auf blauem Grund
Religion: Die Sieben
Hauptsitz: Hohenehr im Tal von Arryn
(Auf der Spitze eines Mondbergs thront die Burg mehrere tausend Meter über dem Erdboden. Das Besondere an der Burg ist das Mondtor in der Hohen Halle. Ein Durchlass im Boden, der als bevorzugte Hinrichtungsmethode dient.)
Oberhaupt:  Lyanna Stark und ihr Sohn Robin Arryn

Das Haus Arryn wurde während der Invasion der Andalen von Ser Artys Arryn gegründet. Angeblich flog er auf einem riesigen Falken auf den höchsten Berg des Tals wo er den letzten Bergkönig der ersten Menschen erschlug. Dort erbaute er die Burg Hohenehr. Das Haus Arryn gilt als der Wächter des Ostens und  verfügt über die reinste Linie innerhalb des andalischen Adels. Mit dem Tod Jon Arryns, Lyanna Starks Ehemann und Robin Arryns Vater, beginnt die eigentliche Geschichte von "Game of Thrones". Jon war die rechte Hand König Baratheons.



Eines meiner persönlichen Lieblingshäuser ist

Das Haus Tyrell

Motto: "Kräftig wachsen"
Wappen: eine goldene Rose auf grünem Grund
Religion: Die Sieben
Hauptsitz: Rosengarten in die Weite (eine dichtbesiedelte und fruchtbare Region im Südwesten der sieben Königslande)
OberhauptOlenna Rothweyn

Die Tyrells dienten über Jahre als Haushofmeister den Königen. Dadurch stieg ihr Ansehen und sie wurden zu einem der bedeutendsten Häuser der Weite. So kam es, dass sie sogar mit der königlichen Linie verheiratet wurden. Die Familienmitglieder sind sich untereinander ehrlich zugetan und es gibt keine Intrigen und Verfeindungen innerhalb der Familie. Eine wichtige Rolle werden in der Geschichte vor allem die Geschwister Magaery und Loras , der Ritter der Blume, spielen, sowie deren Großmutter Olenna Rothweyn.


Rosengarten aus dem Buch Westeros- die Welt von Eis und Feuer aus dem penhaligon Verlag


Und schließlich spielt in der Geschichte noch ein weiteres Adelshaus eine wichtige Rolle

Das Haus Graufreud

Motto: "Wir Säen nicht"
Wappen: ein goldener Kraken auf schwarzen Grund
Religion: Der ertrunkene Gott
Hauptsitz: Peik auf den Eiseninseln
(Die Eiseninseln sind eine graue und schroffe Ansammlung von Inseln an der Westküste Westeros)
Oberhaupt: Balon Graufreud

Das Haus Graufreud wurde während dem Zeitalter der Helden vom grauen König gegründet. Angeblich hat dieser über tausend Jahre geherrscht und eine Meerjungfrau geehelicht. Aufgrund einer Rebellion gegen König Robert wurden Balons Söhne Rodrik und Malon getötet. Theon, als einzig überlebender Sohn, muss fortan als Mündel bei den Starks in Winterfell leben um die Treue gegenüber Robert Baratheons zu gewährleisten. Ballons einzige Tochter Asha bleibt auf den Eiseninseln zurück.  Um auf den trostlosen und rauen Inseln überleben zu können, überfallen die Graufreuds regelmäßig ihre Nachbarn. Sie halten an dem Plan fest das Festland zu erobern. Die Bewohner der Eiseninseln werden auch als Eisenmänner bezeichnet. 



Ich hoffe euch hat die kleine Auffrischung zu den einzelnen Adelshäusern gefallen oder ihr habt Lust bekommen die Bücher zu lesen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf der weiteren Tour und zeige euch noch mal was es alles zu gewinnen gibt (Ich bin ja fast ein bisschen neidisch :-)
Meine tägliche Frage an euch ist:


"In welchem der hier beschriebenen Adelshäuser wärt ihr gern geboren und warum?" 


Gewinne

1x Jon Snows Schwert “Longclaw” (Dekoschwert)
1x Funko Brienne of Tarth
1x Funko Jon Snow
1x Funko Nachtkönig
1x Funko Jamie Lennister mit goldener Hand
1x Funko Daenerys Targaryen mit blauem Kleid


1x Das Lied von Eis und Feuer Band 1-10 in Print
1x Das Lied von Eis und Feuer Band 1-10 als E-Book (epub)


4 x je einen “Game of Thrones” Kalender 2017


1x A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch
1x From the Sands of Dorne – Eine Ergänzung zu A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch
1x Living Language: Dothraki


2 x je ein Buch “Game of Thrones - Die Adelshäuser von Westeros Staffel 1-5
1x je ein Buch “Shame of Thrones - Das Leid von Eis und Feuer - Der Winter plagt
Game of Thrones Grapic Novel 1-4 (Gesamtpreis)
Game of Thrones - Die offizielle Poster Kollektion
7 x je ein Buch “Game of Scones - Back dir den Wolf”

1x Game of Thrones Tasse “Nachtwache”
Eine Themenkette von Elas Schmuckkästchen

Eine Themenkette von Elas Schmuckkästchen




Um in den Lostopf für diese tollen Preise zu wandern, beantwortet die täglichen Tagesfragen der einzelnen Blogger. Pro beantwortete Frage bekommt Ihr ein Los. 
Bewerbung ist bis einschließlich 1.12.2016 möglich. Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 4.12.2016 auf www.netzwerk-agentur.bookmark.de.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.