Blogtour die Perfekten


Herzlich Willkommen 
zu unserer Blogtour: 
"Die Perfekten" 
von Caroline Brinkmann

Ich darf euch heute das Land Hope und seine 10 Zirkel vorstellen


Aventin ist die Hauptstadt von Hope und der Sitz der Gesegneten. 
Was sich in Aventin abspielt und wie es dort aussieht darüber können die unteren Zirkel nur spekulieren.





In "Yellow" leben nur wenige Menschen. Dieser Zirkel besteht aus einer Ansammlung an ober- und unterirdischer Energiekraftwerken. Die Anlagen werden hauptsächlich von Drohnen gesteuert.




In Pitch leben die Ärmsten der Armen. Hier befinden sich die Minen und Slums. Auch Verbrecher werden in diesen Zirkel abgeschoben. Pitch wird auch als Gefängnis bezeichnet.




Silver wird auch als der Zirkel der Satelliten bezeichnet. Hier findet man die gesammte Informationsverarbeitung und Unterhaltungsindustrie. Die TecDec- Ausstrahlungen werden von hier koordiniert.





Ruby gilt als der Zirkel der unbegrenzten Möglichkeiten. Angeblich gibt es dort schwebende Märkte und Straßen aus rotem Sand. Ruby beliefert die reichen Zirkel mit Luxuswaren. Dieser wird durch ein ausgeklügeltes Sicherheitsnetz gesichert, der es einem unmöglich macht den Zirkel ohne Erlaubnis zu betreten.



Grey ist der Zirkel der Fabriken, dementsprechend ist auch die Luft dort. Smog und Dreck machen den Menschen das Atmen schwer und viele sind an schweren Lungenkrankheiten erkrankt. Hier ist alles grau. Die Straßen, die Uniformen der Arbeiter, die Fabriken und die Wohnblocks. Hier hält sich auch Rain versteckt und hier lebt Lark mit seiner Familie. Es ist ratsam im gesamten Zirkel einen Mundschutz zu tragen.






Der Zirkel Azure besteht aus unendlichen Wassermassen, Seen, Sumpfgebieten und Wasserstraßen. Hier haben sich die Menschen der Fischzucht verschrieben. Sie leben in Dörfern, die sich auf Inseln befinden und teilweise auf Flößen im Wasser schwimmen. Allerdings sind auch hier Maschinen im Vormarsch was es den einfachen Fischern schwer macht mitzuhalten. Viele müssen den Zirkel verlassen und versuchen ihren Unterhalt in Grey zu verdienen.





In Black Shell werden die Elitesoldaten ausgebildet. Diese nennt man auch Sentinals. Der Zirkel wird auch als der Festungszirkel bezeichnet und ist von einer stabilen Außenmauer umgeben. Unbefugt Black Shell zu betreten ist fast unmöglich.






In White Pearl werden neue Impfstoffe entwickelt und technische Fortschritte erzielt. Dort leben die schlausten Köpfe von Hope. Die neuste Errungenschaft war das "Kaf" welches eine Mischung aus einer Kuh und einem Schaf ist. 



Green besteht zum Großteil aus Ackerflächen, Gewächshausplantagen und Wäldern. Aber es gibt auch ein kleines Gebiet in dem Klee und mutierte exotische Pflanzen angebaut werden. Dieser Zirkel versorgt ganz Hope mit Nahrungsmitteln.




So jetzt seid ihr dran. Sichert euch ein Los für ein Printexemplar von "Die Perfekten" von Caroline Brinkmann.


Beantwortet mir dazu bis zum 30.08.2017 folgende Frage:

"Wie sieht die Hauptstadt Aventin in eurer Vorstellung aus?"

Teilnahmebedingung

- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht...
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 25.08.2017 bis zum 30.08.2017 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs.
- Bitte denkt auch daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen.
- wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an ruby.celtic@gmail.com senden