Blogtour zu "Finleys Reise nach Andaria" von Lillith Korn


Herzlich Willkommen zur Blogtour zu "Finleys Reise nach Andaria" von Lillith Korn.
Ihr wollt mehr zum Buch erfahren? Dann klickt auf Bild.


Ich darf euch jetzt heute mehr über die Wesen und Pflanzen Andarias erzählen und da kreucht und fleucht so einiges.



Ihr werdet Zwergen begegnen. Diese sind klein, haben KEINE Zipfelmütze. Ihre Augen leuchten giftgrün und die meisten haben einen Bart und eine Knollnase. Aber Vorsicht, Zwerge sind schnell tödlich beleidigt und fangen dann auch mal an zu spucken. Finley musste dies am eigenen Leib erfahren. Allerdings blieb es nicht bei der Zwergenspucke auf den Klamotten.



In Acht nehmen solltet ihr euch auch vor den Todesnixen. 

"Ein gewünschter Übertritt (auf die magische Seite Andarias) sollte wohl überlegt sein und deshalb ist es eine weite Reise bis zum Bootsmann. Seht es als Prüfung an. Wer ungeduldig ist und jedweder Warnung zum Trotz versucht, einen Weg über diese Schlucht zu finden, wird von dem betörenden Gesang der Nixen in die Tiefe gezogen und stirbt."
Auszug aus "Finleys Reise nach Andaria"



Doch die Nixen verdanken ihren Namen nicht nur ihrer todbringenden Aufgabe, auch ihr Aussehen ähnelt so gar nicht der romantischen Vorstellung die wir von Nixen haben.


Besonders gefährlich sind in Andaria allerdings die Zeitfresser

Diese kleinen Schattenwesen setzen sich am Solar Plexus fest und entziehen dem Menschen Lebensenergie. Man wird sie nur schwer wieder los.
Also Hand aufs Herz...Na fast, geht noch ein Stück weiter runter in Richtung Bauchmitte...
ja fast noch ein Stück...
Stopp ja genau dort und jetzt bloß nicht loslassen!!!


Aber es gibt in Andaria auch nette Wesen. 
Wie zum Beispiel die süßen rosa glitzernden kleinen Elfen. Diese anmutigen  und zierlichen Geschöpfe mit den kleinen zarten Flügelchen sieht man schon von Weitem.
Nein halt so unschuldig wie sie scheinen sind sie ja gar nicht.
Schnell haltet euch die Hand vor den Mund und lasst euch bloß nicht küssen, denn ihr Kuss ist tödlich. 
Und sie werden wirklich alles Versuchen euch ihren Todeskuss auf den Mund zu drücken.



Ihr seht schon in dieser Welt ist eine Menge los und dabei waren wir noch nicht mal bei den Feen, Baummonstern, Steinmonstern und auf der Dracheninsel.
Ich würde aber sagen die besucht ihr mit Finley alleine.



Ich habe jetzt aber erstmal Hunger, wie sieht es bei euch aus?
Hier wächst überall Unkraut, das können wir doch für einen leckeren Salat verwenden. 
In Andaria schimpft übrigens keiner über Unkraut, hier ist es sogar eine der begehrtesten Handelswaren, denn Unkraut hat dort eine besondere Wirkung. Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus, denn Unkraut kann man auch bei uns essen.




Unkrautsalat mit Bärlauchdressing 

Ihr braucht: 400g Unkraut( z.B.: Giersch, Bärlauch, Bärwurz, Fette Henne, Schafgarbe, Spitzwegerich, Sauerampfer, Oregano, Taubnessel, Löwenzahn (das ist übrigens das Zeug über das mein Mann im Garten immer schimpft, Vogelmiere,...)
Dieses könnt ihr gerne auch mit Feldssalat ergänzen.
Für das Dressing braucht ihr: 
 ½ Zwiebel diese fein würfeln und blanchieren 
100 ml Gemüsebrühe 
2 EL Apfelessig 
6 EL Olivenöl 
 Gehackten Bärlauch nach Geschmack einmixen 
Alles vermischen und genießen.



In Andaria gibt es auch noch eine wohlschmeckende Frucht.
Die Yummifrucht wächst an Flugbäumen.
Diese ähneln ein Wenig den Bonsaibäumen aus unserer Welt.
Die Yummifrucht ist kopfgroß, grün und von lauter giftiger Stacheln umgeben. Das Fruchtfleisch ist neongelb. Die Frucht macht sehr schnell satt und lässt sich hervorragend trocknen.
Aber wie sollte es anders sein in Andaria, wenn man zu viel von ihr isst kann das sehr unerwünschte Nebenwirkungen haben.
Der Geschmack erinnert an gebratenes Hühnchen.



Ich hoffe unsere kleine Exkursion durch die Pflanzen- und Wesenwelt durch Andaria hat euch gefallen. Denkt daran Hand auf Mund und Solar Plexus und euch kann nicht passieren...also fast nichts. Ein paar Regeln gibt es noch, aber wenn ihr euch an Finley und Mara haltet seid ihr auf der sicheren Seite.




Es gibt natürlich auch noch etwas zu gewinnen. 



Beantwortet mir dafür bitte folgende Frage: 



"Was ist eure liebste exotische Frucht? Kennt ihr vielleicht auch ein tolles Rezept damit?"






Platz 1: Alles auf dem Foto 

Platz 2-4: Je ein E-Book (Better Life 1, 2 oder Finley)




Teilnahmebedingungen:


- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
- Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
- Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht).
- Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
- Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf.
- Weder Facebook noch Blogger haben etwas damit zu tun.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




Blogtourplan

02.09. - Vorstellung der Charaktere 
  03.09. - Wesen und Pflanzen in Andaria
bei mir
04.09. - Interview mit Lillith Korn
Selection Books
05.09. - Völker und Götter in Andaria
Herzdeinbuch
06.09. - Portale in andere Welten
Wondrous World of Fandoms
07.09. - Von Einhörnern und Orakeln
Kaylies Life of Books
08.09. - Aussicht auf Band 2

Kommentare:

Büchersalat hat gesagt…

Guten morgen ich liebe Ananas. Am liebsten in Salat. Aber ich hab kein spezielles Rezept :) LG julia

Charleens Traumbibliothek hat gesagt…

Guten Morgen
und vielen Dank für deinen Beitrag :)

So speziell habe ich keine liebste exotische Frucht, aber ich esse jeden Morgen eine Banane :D Ein spezielles Rezept habe ich dazu jedoch nicht.

Liebe Grüße
Charleen

Ri Ca hat gesagt…

Hallo,
Eigentlich habe ich keine liebste exotische Frucht. Ich esse einfach alles, was mir zwischen die Zähne kommt. Haha :D
Ein Rezept habe ich deswegen auch nicht. Wenn ich aber mal was ausgefallenes kochen möchte, stöbere ich lange im Internet nach einem geeigneten Rezept (:
Liebe Grüße

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Ich liebe viele exotische Früchte, am meisten die Sternfrucht. Die esse ich entweder im Obstsalat oder pur.

Liebe Grüße,
Daniela

Anonym hat gesagt…

Huhuuu, ich esse am liebsten Kiwi. Vorzugsweise im Obstsalat��
Liebe Grüße
Svenja

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ein schöner Beitrag! ��
Ich mag gerne Kiwi und Bananen, aber ohne spezielle Rezepte. ��
Liebe Grüße, Melanie Siedentop

Narthana Ganesalingam hat gesagt…

Toll erzählt. Jetzt frag ich mich wie die Yummifrucht schmeckt. :D

Meine Lieblingsfrucht ist Papaya. Ich mag es wenn sie schön süß sind. Man muss echt aufpassen, das man beim Kauf keine unreife kauft. Die sind so bitter wie Medizin. Schrecklich. Aber wenn man eine gute kauft ist sie so lecker.

Mit Früchten habe ich bis jetzt noch nie gekocht oder nen Smoothie gemacht. Deshalb habe ich auch kein Rezept das ich dir empfehlen könnte.

Vielen Dank für dein schönen Blogbeitrag! :D

DiandraQaF hat gesagt…

Mango mag ich sehr gerne. Wenn wir feiern gibt es Schneegestöber. Dazu brauch man Sekt oder Prosecco, frischen Mongosaft (gerne auch ein paar Stücke) und Vanilleeis. Einfach alles in eine Bowlenschüssel und der Spaß kann los gehen.

LG Anja
berschweiler.39@web.de

Bonnie Bennett hat gesagt…

Hallo,

eine Lieblingsfrucht habe ich nicht aber sehr gerne esse ich z.B. Ananas, Kiwi oder Melone. Rezept habe ich keins.

Lg Bonnie

Kristie hat gesagt…

Meine Lieblingsfrucht ist die Mango.
Macht sich super als Sorbet oder als Soße über Eis oder Pudding... Ein Gedicht!
Auch in Saft sehr empfehlenswert.

Hab dafür kein spezielles Rezept, sondern experimentier da immer bissl Rum, nach Lust und Laune

Kristie

Richanni hat gesagt…

Hallo,
danke für deinen Beitrag. Ich esse total gerne die Gold Kiwis, pur und ganz frisch. Ich liebe den Geschmack.
LG
Anni

Ulrike Allert hat gesagt…

Ich mag gern Litschis, Drachenfrucht und Sternfrucht 😍. Eigentlich verwende ich sie zur Garnitur aber die wird restlos verspeist. Meine Tochter mag gern Physalis :)

jen b hat gesagt…

huhu

ich liebe die drachenfrucht

Jennifer Siebentaler hat gesagt…

hallöchen :-) auch heute versuche ich noch weiter mein Glück für den 1 Preis da ich keine ebooks lesen kann und diese auch beim lesen nicht mag! Ich habe keine lieblingsexotische Frucht, esse gerne Bananen und Äpfel.
LG Jenny
jspatchouly@gmail.com

Saskia Ziegler hat gesagt…

Hi :)

Auch ich habe keine liebste exotische Frucht, aber ich esse Bananen, Mangos und Granatäpfel sehr gerne. Ein Rezept kenne ich leider auch nicht, aber wenn ich mir mal einen Milchshake bestelle, dann stets mit Bananengeschmack ;)

Liebe Grüße
Saskia

Anonym hat gesagt…

Hallöchen! :')

Ich bin ein Fan von der Limette. Egal ob Zesten zum verfeinern von Reis oder Grschnetzeltem,oder mit Mineralwasser als Durstlöscher: Die grüne Frucht hat Power!

LG
Bernhard N.

biniebaby b hat gesagt…

Meine liebste exotische Frucht ist die Drachenfrucht, Physalis, Feigen, Kakis.
Ohhhh ich liebe Kakis.
Aber auch Feigen sind super. Mein Mann ist sie gerne getrocknet.
Ich brate sie gerne, werden oft als Beilage für Fleisch genutzt und dürfen in unserer Entenfüllung auf keinen Fall fehlen.
Ein Rezept habe ich nicht.
Aber einen Tipp.
Wenn man Schweinefleischspieße macht.
Zwischen jedem Fleischstück ein kleines Stück Feige mit Bacon eingewickelt.
Das Fleisch schön würzen.
Die Feige gibt eine leichte Süße ab und ist mit dem salzigen des Bacon nicht zu schlagen. :)
Richtig lecker.

Gruß Sabrina

Sabine Kupfer hat gesagt…

Hallo,

ich mag am liebsten Ananas. Da ich diese am liebsten pur esse habe ich kein Rezept dafür. :)

LG
SaBine

Leonie Fantasy Books hat gesagt…

Hallo

Meine liebste Exotische Frucht ist die Kiwi *-*.
Ich liebe die Dinger. Hab leider kein Rezept dafür. Esse die meist einfache mit dem Löffel.

Leonie Fantasy Books hat gesagt…

Hallo

Meine liebste Exotische Frucht ist die Kiwi *-*.
Ich liebe die Dinger. Hab leider kein Rezept dafür. Esse die meist einfache mit dem Löffel.

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

ich mag am liebsten Mangos und damit mag ich sehr gerne Eis oder Mango Lassi :D

LG

Tina Sack hat gesagt…

Hallo,

ich liebe Litschis und Physalis :) Kenne aber leider keine leckeren Rezepte für sie :)

LG Tina

Tamara hat gesagt…

Hi :)

Meine liebste exotische Frucht ist die Drachenfrucht. Ich liebe es, wie sie aussieht, und der Name erst :D
Ein wirkliches Rezept kenne ich jedoch nicht. Ich probiere einfach gerne damit herum :D

Liebe Grüße,
Tamara Schreiberling