Du wolltest es doch, Louise O'Neill


"Hast du deine Periode?" Sie streicht mir über den Bauch. "Du siehst ein bisschen aufgebläht aus." Ich schiebe ihre Hand weg. "Keine Angst, Mam. Ich bin schon nicht schwanger."
Auszug aus "Du wolltest es doch" von Louise O'Neill

Sturmtochter- Für immer verboten, Bianca Iosivoni



"War es nicht seltsam, jemanden zu beerdigen, der gar nicht tot war? Wie nahm man Abschied von jemanden, von dem man wusste, dass er noch immer irgendwo dort draußen war? Verloren, unerreichbar, aber am Leben."
Auszug aus "Sturmtochter- Für immer verboten" von Bianca Iosivoni

White Maze, June Perry gelesen von Uta Dänekamp


* Eure schöne neue Welt ist tödlich! *
Höhrbuchrezension 

Herrschein der tausend Sonnen, Rhoda Belleza


  "Sie war nicht daran gewöhnt, sich in einer Menschenmenge aufzuhalten; den Großteil ihres Lebens hatte sie damit verbracht, von einem Balkon auf die Menge hinabzuschauen, während man sie drängte, zu winken und zu lächeln und so damenhaft wie möglich auszusehen"
Auszug aus "Herrschein der tausend Sonnen" von Rhoda Belleza

Moon Chosen- Gefährten einer neuen Welt, P.C.Cast


"Als Mondfrau, die dir folgt und an dich glaubt, senke ich vor dir mein bares Haupt. Mutter, von der meine Gaben sind, leihe Kraft auch heute deinem Kind. Dein Silberlicht erfülle mich mit Leben und heile, die in meine Hut gegeben."
Auszug aus "Moon Chosen- Gefährten einer neuen Welt" von P.C.Cast

Witchborn, Nicholas Bowling


"Sprecht!", befahl er. Sie neigte den Kopf. Die Schlinge wurde noch fester zugezogen. "Sprecht!" Das Blut pochte hinter ihren Augen. "Sprecht, Hexe."
Auszug aus "Witchborn- Königin der Düsternis" von Nicholas Bowling/ Carlsen Verlag/Chicken House

Die Tränenkönigin, Jay Lahinch

"Ich flüchtete in Nates Zimmer und fiel vor ihm auf die Knie. Tränen bahnten sich ihren Weg über meine Wangen und die Verzweiflung schien mich innerlich zu zerreißen"
Auszug aus "Die Tränenkönigin" von Jay Lahinch

Amani- Verräterin des Throns, Alwyn Hamilton

„Ich hatte dieses Hemd immer gemocht. Schade, dass es jetzt voller Blut war. Immerhin war das meiste nicht von mir. Das Hemd gehörte übrigens auch nicht mir- ich hatte es mir von Shazad ausgeliehen und nie zurückgegeben. Jetzt wollte sie es wahrscheinlich auch nicht mehr.“
Auszug aus „Amani- Verräterin des Throns“ von Alwyn Hamilton
 

Children of Blood and Bone-Goldener Zorn, Tomi Adeyemi



"Ich beiße die Zähne aufeinander und versuche, den Soldaten zu vergessen. Ich will ausblenden, wie er das Wort Maden ausgesprochen hat. Es interessiert ihn nicht, dass wir nie Maji sein werden, auch wenn es einst unsere Bestimmung war."
Auszug aus "Children of Blood and Bone-Goldener Zorn" von Tomi Adeyemi

Cecilia-Wenn die Sterne Schleier tragen, Anna Nigra


 "Heute war es also soweit. An diesem wunderschönen Spätsommertag sollte mir mein Leben aus den Händen gerissen werden."
Auszug aus "Cecilia-Wenn die Sterne Schleier tragen" von Anna Nigra aus dem ATree & AValley Verlag