Die Krone der Dunkelheit, Laura Kneidl

"Kaum einer der Anwesenden bemerkte ihn, und jene achtsamen Fae, die ihn dennoch wahrnahmen, wandten ihre Blicke eilig von ihm ab. Denn er war nicht wie sie. Er war ein Halbling. Ein Schatten. Ein Niemand."
Auszug aus "Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidl

Die Grimm Chroniken- Dornen, Rosen und Federn, Maya Shepherd


"Ihr Anblick durchfuhr mich wie ein Blitzschlag. Niemals hätte ich damit gerechnet sie hier auf Engelland anzutreffen. Noch dazu als Diebin."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Dornen, Rosen und Federn" von Maya Shepherd

Morgen wirst du bleiben, Nica Stevens


"Mein Magen krampfte sich zusammen. Ich wünschte mir nichts mehr, als mich ohne Schmerzen bewegen zu können und nicht darüber nachdenken zu müssen, wie mich die Leute wahrnahmen."
Auszug aus "Morgen wirst du bleiben" von Nica Stevens

Weil Wolken weich wie Watte sind, Katharina Groth


"Ich konnte nichts für das Hochgefühl, das meinen Körper flutete. Es war die Krankheit, die ein Freudenfest in mir feierte. Die Rasierklinge glitt mir aus der Hand und landete federleicht auf der Blutlache."
Auszug aus "Weil Wolken weich wie Watte sind" von Katharina Groth

Alice im Düsterland, Jonathan Green


"Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …"
Auszug aus "Alice im Düsterland" von Jonathan Green 

Das Herz der Kämpferin, Adrienne Young


"Ich schaute hinab zur Reihe der Aska, die sich aneinandergekauert hinter den schlammigen Hügel duckten. Nebel hing wie ein Schleier über dem Feld, aber wir konnten sie hören. Die Klingen der Schwerter und Äxte, die an den Brustpanzern schleiften."
Auszug aus "Das Herz der Kämpferin" von Adrienne Young

Fingerfood bayrisch gut, Birgit Fazis



Das steckt drin
 
Klein, köstlich, bayerisch: Egal ob für das Sommerfest im Garten, den Umtrunk im Büro, das Picknick im Grünen, die Studentenfete oder den Kindergeburtstag – hier finden Sie die schönsten bayerischen Rezeptideen für Ihr weiß-blaues Fingerfood-Buffet. 
Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert heißgeliebte Klassiker mit modernen Tapas auf die Hand: 
Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstudel to go. 
Mit dieser bayrischen Häppchenparade sorgen Sie auf der nächsten Party garantiert nicht nur bei waschechten Bayern für jede Menge Ahs!, Ohs! und Mmmhs!

Dark Palace- Zehn Jahre musst du opfern, Vic James


"Abgesehen vom Knirschen ihrer Schuhe auf dem Untergrund, verursachte Leah nicht den geringsten Laut, und das Gleiche galt für das Kind, das sie fest an sich drückte. Doch ihre Verfolger brauchten sie nicht zu hören, um sie zu finden."
Auszug aus "Dark Palace- Zehn Jahre musst du opfern" von Vic James

Die Grimm Chroniken- Das Aschemädchen, Maya Shepherd


"Nun entdeckte auch Joe, was sie derart aus der Fassung gebracht hatte: In den Zweigen hockten große schwarze Vögel, die lauernd zu ihnen spähten- Raben."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Das Aschemädchen" von Maya Shepherd