Die Grimm Chroniken- das Mondmädchen von Maya Shepherd


"Jede Nacht wachte das Mondmädchen über die unschuldigen Seelen bis diese alt genug waren, um sich vor den Scahttengespenstern selbst zu verteidigen.
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Das Mondmädchen" von Maya Shepherd

Kinder mit Stern. Martine Letterie


"An das kurze Jäckchen ist ein Stern geheftet. Der Stern, endlich. Man bekommt ihn erst, wenn man sechs Jahre ist. Ab jetzt gehört Rosa wirklich zu den großen Kindern."
Auszug aus "Kinder mit Stern" von Martine Letterie

Das Geheimnis des Schlangenkönigs, Sayantani DasGupta


"Der Tag, an dem meine Eltern von einem Rakkhosh verschlungen und in eine andere galaktische Dimension befördert wurden, war ein ziemlicher Misttag. Die Tatsache, dass es ausgerechnet mein zwölfter Geburtstag war, machte alles noch viel schlimmer."
Auszug aus "Das Geheimnis des Schlangenkönigs" von Sayantani DasGupta

Die Runenmeisterin, Torsten Fink


"Der Gefangene streckte die Hand aus, er konnter der Versuchung nicht widerstehen. Die unsichtbare Wand war jedoch noch genau dort, wo sie seit über dreihundert Jahren war."
Auszug aus "Die Runenmeisterin" von Torsten Fink

Niemalswelt, Marisha Pessl


"So kam es, dass ich in Dads altem grünem Dodge-Pick-up mit dem kaputten Auspuff achtzig Kilometer die Küste von Rhode Island hinauffuhr. Wincroft. Der Nama klang wie irgendwas aus einem windgepeitschten Roman voll mit Geistern und Wahnsinnigen."

Auszug aus "Niemalswelt" von Marisha Pessl

Sturmtochter-Für immer verloren, Bianca Iosivoni


"Der Mond stand hoch am Himmel und warf ein schwaches Licht auf den Weg. Er war der einzige Lichtschein, abgesehen von dem kurzen Aufblitzen der Handys und Taschenlampen der anderen Sturmkrieger des Energieclans."
Auszug aus "Sturmtochter-Für immer verloren" von Bianca Iosivoni

Fire & Frost-Vom Feuer geküsst, Elly Blake


"Auf der ausgedörrten Erde wirbelten meine Stiefel Staubwolken auf, als ich den Frostblood-Krieger umkreiste. Ein einziger kleiner Fehler, eine winzige Unaufmerksamkeit, und ich wäre verloren."
Auszug aus "Fire & Frost- Vom Feuer geküsst" von Elly Blake

Windborn-Erbin von Asche und Sturm, Jennifer Alice Jager


"Ihre Bewegungen waren fließend, jede davon ging nahtlos in die nächste über, jede Drehung ihrer Hüften war gekonnt und ihr Tanz von solch einer Schönheit, dass ich wie unter ihrem Bann stand."
Auszug aus "Windborn-Erbin von Asche und Sturm" von Jennifer Alice Jager

Der magische 8.Tag-Dunkles Geheimnis, Marliese Arold


"Die Feen waren geheimnisvolle Geschöpfe mit weißer, fast durchsichtig wirkender Haut. Jede Fee hatte leuchtend blaue Augen und eine niedliche Stupsnase. Ihre Gesichtchen hätten wunderschön sein können, wären da nicht die Zornfalten und zusammengekniffenen Lippen gewesen."
Auszug aus "Der magische 8.Tag-Dunkles Geheimnis" von Marliese Arold

Der magische 8.Tag- Verborgene Kräfte, Marliese Arold


"Lauras Herz klopfte heftig, als sie den Beutel aus der Schublade nahm. Sie spürte, dass sich etwas darin befand. Hatte sie einen verborgenen Schatz gefunden? Alte Münzen vielleicht?"
Auszug aus "Der magische 8.Tag- Verborgene Kräfte" von Marliese Arold

Die letzte Königin- Das schlafende Feuer, Emily R. King


"Zorn steigt in mir auf wie ein loderndes Feuer. Mir ist erst bewusst, dass ich mich bewege, als ich mir bereits einen Weg in den Kreis gebahnt habe."
Auszug aus "Die letzte Königin- Das schlafende Feuer" von Emily R. King