Wütender Sturm, Victoria Aveyard


"Ich wünschte, ich könnte die letzte Stunde vergessen. Die Zeit nur ein klein wenig zurückdrehen. Noch eine weitere Sekunde in dem glückseligen Zustand schwelgen, in dem ich nichts anderes gespürt habe als meine schmerzenden Muskeln und meine wiederhergestellten Knochen."
Auszug aus "Wütender Sturm" von Victoria Aveyard aus dem Carlsen Verlag

Und über uns das Licht, Katharina Groth & Alisha Mc Shaw

 "Manchmal braucht es völlige Dunkelheit, um wahre Schönheit zu sehen."
Auszug aus "Und über uns das Licht" von Katharina Groth & Alisha Mc Shaw

Die Grimm Chroniken- Der schwarze Spiegel, Maya Shepherd


"Am schlimmsten daran war der letzte gurgelnde Laut, der ihrer durchtrennten Kehle entwich, als das Leben aus ihrem Körper gefahren war."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Der schwarze Spiegel" von Maya Shepherd

Amani- Heldin des Morgenrots, Alwyn Hamilton



"Ich erwachte aus einem Albtraum, als jemand meinen Namen rief. Automatisch griff ich nach meiner Pistole, doch dann erkannte ich Saras Gesicht über mir. Ich war so erschöpft, dass es immer wieder vor meinen Augen verschwamm."
Auszug aus "Amani- Heldin des Morgenrots" von Alwyn Hamilton

Spiel der Macht, Marie Rutkoski


"Diese Stunde des prickelnden Abenteuers würde sie teuer zu stehen kommen. Es war nicht das Kartenspiel, das ihren Vater in Rage bringen würde, und auch nicht die Gesellschaft, in die sie sich begeben hatte. Nein, General Trajan würde wissen wollen, warum seine Tochter sich allein auf dem Markt herumtrieb."
Auszug aus "Spiel der Macht" von Marie Rutkoski

Die Grimm Chroniken- Die verbotene Farbe, Maya Shepherd



"In der Ferne heulte ein Wolf voller Sehnsucht und Schmerz. Er vermisste, was er nie besitzen würde. Ich fühlte mit ihm, denn auch ich trauerte um das Leben, welches nie ein Teil dieser Welt gewesen war."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Die verbotene Farbe" von Maya Shepherd

Vollendet- Der Aufstand, Neal Shusterman


"Als er die Augen öffnet, ist das Zimmer, das dunkel sein müsste, hell erleuchtet. Zwei JuPos packen ihn grob an den Armen und ersticken jede Gegenwehr. Er ist ohnehin noch nicht richtig wach."
Auszug aus "Vollendet- Der Aufstand" von Neal Shusterman