Ash Princess, Laura Sebastian


"Die Letzte, die mich bei meinem wahren Namen nannte, war meine Mutter- mit ihrem letzten Atemzug. Ich war sechs Jahre alt und meine Hand noch so klein, dass ihre sie vollständig umfasste."
Auszug aus "Ash Princess" von Laura Sebastian

Gläserner Sturm-Gebieter der Elemente, P.C & Kristin Cast


"Aua!" Ein heftiger Stoss von hinten bewirkte, dass ihr die eine Packung Bonbons und die Popcorntüte aus den Händen fielen. Das Popcorn verteilte sich um sie herum wie salziger Schnee."
Auszug aus "Gläserner Sturm-Gebieter der Elemente" von P.C und Kristin Cast

Prophezeiung für Jedermann, Nicole Gozdek


"Für einen Moment lähmte ihn der Schock. Nichts, nichts hatte er hinbekommen. Seine Pläne für diesen Morgen...alles zerstört! Er hatte auf mehreren Ebenen versagt."
Auszug aus "Prophezeiung für Jedermann" von Nicole Gozdek

Zwielichtfunkeln-Isabellas Schatten, Sandra Karin Foltin


"Die letzten Worte höre ich kaum noch, denn als der Doktor meine Zwillingsschwester erwähnt, sehe ich Isabella in einer Zimmerecke stehen. Tot! Blutverschmiert, zerschlagen und aufgedunsen ist ihr Gesicht."
Auszug aus "Zwielichtfunkeln-Isabellas Schatten" von Sandra Karin Foltin

Dry, Neal & Jarrod Shusterman


"Der Wasserhahn in der Küche gibt sehr bizarre Geräusche von sich. Er keucht und hustet, als hätte er einen Asthmaanfall. Er gurgelt wie ein Ertrinkender, spuckt einmal und verstummt dann ganz." 
Auszug aus "Dry" von Neal & Jarrod Shusterman

Auf einer Skala von 1 bis 10, Ceylan Scott


"Dr. Flores und eine Krankenschwester versuchen kleine Schnipsel Wahrheit aus mir herauszupulen. Sie stellen hundert Fragen auf hundert verschiedene Arten, in der Hoffnung, dass mich eine davon erwischt."
Auszug aus "Auf einer Skala von 1 bis 10" von Ceylan Scott

Big Salads, Kat Mead


 "Nach einer guten Mahlzeit kann man allen verzeihen, selbst seinen eigenen Verwandten."
Zitat: Oscar Wilde


Gemeinsam mit Familie und Freunden am großen Tisch Platz nehmen, bis in die Nacht hinein reden und dabei zusammen essen und genießen. 
Das ist gelebte Gastfreundschaft und steht im Mittelpunkt von Kat Meads erstem eigenen Kochbuch. 
Die Autorin zeigt in 60 fantasievollen Rezepten, zum Teil mit veganen und vegetarischen Varianten, wie ein Salat zu jeder Jahreszeit zur gesunden und gehaltvollen Hauptspeise wird. 
Serviert werden die Salate ganz einfach in einer großen Schüssel oder auf einem großen Teller, der dann in der Mitte des Tisches seinen Platz findet – denn so geht Gastfreundschaft heute!

Auf immer gefangen, Erin Summerill


"Jede Minute in einer shaerdanischen Taverne ist eine Minute zu viel. Ich bedeute Finn, sich hinter mir zu halten, als die knarzende Tür zuschlägt und wir den lauten, überfüllten, von Laternen erleuchteten Raum betreten."
Auszug aus "Auf immer gefangen" von Erin Summerill

#bleibdu



Unter dem Begriff Amok (malaiisch: meng-âmok "in blinder Wut angreifen und töten") werden Gewalthandlungen bezeichnet, bei denen mehrere Personen durch einen (oder mehrere) bei der Tat körperlich anwesende/n Täter innerhalb eines Tatereignisses lebensgefährlich angegriffen oder getötet werden.