Kaiserin Charlotte- Die Prinzessin und der Erzherzog, Fabien Nury/Matthieu Bonhomme


 "Ich wünschte auch das alles wäre erst passiert, wenn du grösser bist. Aber weisst du alle Kinder müssen eines Tages ihre Eltern sterben sehen. Denn was wäre die Alternative?"
Auszug aus "Kaiserin Charlotte- Die Prinzessin und der Erzherzog" von Fabien Nury/gezeichnet von Matthieu Bonhomme

Flammenflug, Melissa Caruso


"Grazie der Barmherzigkeit, behüte uns alle. Dieses Feuer würde alles verbrennen-Wasser, Metall, Steine. Es könnte die ganze Stadt in Brand stecken wie ein trockenes Maislager."
Auszug aus "Flammenflug" von Melissa Caruso

Zwischen Jetzt und Morgen, Sabine Bartsch


"Ich wollte so sein, wie alle anderen. Ein hübsches, cooles Mädchen, das den Jungs reihenweise die Köpfe verdreht. Nur war ich nicht hübsch. Und cool schon gar nicht."
Auszug aus "Zwischen Jetzt und Morgen" von Sabine Bartsch