Die Grimm Chroniken- Rosenkuss und Dornenkrone, Maya Shepherd


"Kraftlos fiel er auf die Matratze und sehnte sich nach einer Ohnmacht, um zumindest für eine Weile dem Schmerz zu entfliehen. Doch er verschluckte sich an dem Blut in seiner Kehle und rang röchelnd nach Luft."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Rosenkuss und Dornenkrone" von Maya Shepherd

Verrückt nach Sauerteig, Anita Sumer


"Nicht das Mehl macht das Brot. Sondern die Hand!"
Auszug aus "Verrückt nach Sauerteig" von Anita Sumer

Die Einsame im Meer, Disneys Villains/Serena Valentino


"Dunkle Nebelschwaden schlängelten sich wie Tentakel um Ursulas Gestalt und begleiteten sie auf ihrem Weg durch das scheinbar verlassene Städtchen Ipswich. Ihr Gelächter hallte durch die engen Gassen und drang durch die zugenagelten Fenster in die Häuser, deren erbärmliche Bewohner noch enger zusammenrückten."
Auszug aus "Die Einsame im Meer" von Disneys Villains/Serena Valentino

Alabasterball- Der Fluch der letzten Küsse, Beatrix Gurian


"Bis jetzt lief alles nach Plan. Vertrau mir, hatte er gesagt und vielleicht hatte er recht. Vielleicht gab es noch eine letzte Chance für sie alle."
Auszug aus "Alabasterball- Der Fluch der letzten Küsse" von Beatrix Gurian

pok pok- gelebte Thai-Küche, Andy Ricker


"Dieses Buch ist definitiv kein Thai-Kochbuch, zum einen weil Pok Pok kein ausschließliches Thai-Restaurant ist, zum anderen weil Thailand ein so großes Land mit vielen Unterschieden ist, über das ich selbst nach zwei Jahrzehnten , die ich dort essend und forschend verbracht habe, noch viel lernen muss."
Auszug aus "pok pok- gelebte Thai-Küche" von Andy Ricker

Indiens Dosa-Küche, Nash Patel und Leda Scheintaub


"Essen ist ein Bedürfnis, 
Genießen eine Kunst"

Das steckt drin

Alles nur aus Zuckersand, Dirk Kummer


"Mein Vater hat ein breites Grinsen im Gesicht, als er von der Arbeit kommt. Mit großen Schritten geht er durch unseren Garten direkt auf Mutti zu, die gerade frisch gewaschenes Bettzeug auf die Leine hängt."
Auszug aus "Alles nur aus Zuckersand" von Dirk Kummer

Solange Schnee vom Himmel fällt, Nicholle Fischer


"Ein schwacher Duft von Salzwasser und Zigarrenrauch kitzelte meine Nase und ließ mein Herz höher schlagen. "Alles in Ordnung?", fragte eine tiefe, rauchige Männerstimme in meinem Rücken. Der fremde Atem kribbelte in meinem Nacken und ließ mich erschaudern."
Auszug aus "Solange Schnee vom Himmel fällt" von Nicholle Fischer

Mein großer Märchenschatz, Ludvik Glazer-Naudé


"Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Es sollte aber eine richtige Prinzessin sein. So reiste er um die ganze Welt, um eine solche zu finden, aber immer kamen ihm Bedenken."
Auszug aus "Mein großer Märchenschatz" Ludvik Glazer-Naudé aus dem arsedition Verlag

Als hätte der Himmel mich vergessen, Amelie Sander


"Ich wache auf und weiß überhaupt nicht, wo ich bin. Das Zimmer ist hell, die Möbel so weiß wie das Bettzeug, in dem ich liege, und es duftet nach Sauberkeit und Frische. Es dauert eine Weile, bis ich es fassen kann: Ich bin meinem Gefängnis entronnen."
Auszug aus "Als hätte der Himmel mich vergessen" von Amelie Sander

Mein Bruder und ich und das ganze Universum, Katya Balen


"Alle Leute im Laden starren den wütenden, beißenden Jungen an, obwohl sie erwachsen sind und es sich nicht gehört, jemanden anzustarren, und die Verkäuferin ist endlich still. Ich starre ihn nicht an."
Auszug aus "Mein Bruder und ich und das ganze Universum" von Katya Balen

Willa of the Wood- Das Geheimnis der Wälder, Robert Beatty



"Als Willa die beiden Tagvolk-Männer bei ihrem Gespräch darüber belauschte, ob die Erde flach oder rund sei, schüttelte sie den Kopf. Sie lagen beide falsch. Die Erde war weder flach noch rund. Sie war bergig."
Auszug aus "Willa of the Wood- Das Geheimnis der Wälder" von Robert Beatty

Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern, Laura Kneidl


Am 2.September erscheint endlich der 2. Teil der "Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern" Reihe von Laura Kneidl im Piper Verlag.
Zur Auffrischung stelle ich euch die einzelnen Völker noch einmal kurz vor.

Thobria 

Das Land der Menschen

Im nördlichen Teil der Welt Lavarus leben die Menschen. Magie und der Glaube an das Übersinnliche sind strengstens verboten. Es gibt nur die Königsreligion, welche die herrschende Monarchie verehrt. 
Nach einem langen Krieg verachten die Menschen die Fae. Zauberei ist streng verboten und die Menschen konzentrieren sich auf Bildung und Wirtschaft.
Das Land der Fae und Menschen ist im Niemansland durch eine Mauer getrennt.

Daaria

Die Stadt der Seelie

Im Süden Melidrias leben die Seelie. Ihre Elemente sind das Feuer und die Luft. Die Hauptstadt Daaria liegt in der  Nähe eines Vulkans, weshalb alle Bauten der Seelie aus schwarzen Lavagestein sind. Aufgrund der Asche und dem Ruß tragen sie eher dunkle Kleidung und haben rote Haare und grüne Augen. Die Seelie gelten als das aufgeschlossenere Volk anderen Rassen gegenüber. Als Seelie würde ich einem Haus am Rande des Vulkans leben. Viele filigrane Säulen und Gebilde aus schwarzen Lavastein würden dieses zu einer wahren Pracht machen. Mit meiner Feuer- und Luftmagie würde ich viele wunderschöne Dinge erschaffen. Und He der nächste Winter kann ruhig kommen :-)

Unter dem Zelt der Sterne, Jenn Bennett


"Die freie Natur ist die große Unbekannt für mich. Ich bin nicht mal sicher, ob ich gern draußen bin. Eigentlich hat sich die Gesellschaft doch so weit fortentwickelt, dass Dinge wie frische Luft und Sonnenlicht vermeidbar sein sollten."
Auszug aus "Unter dem Zelt der Sterne" von Jenn Bennett

Die Grimm Chroniken-Der Sohn des Drachen, Maya Shepherd


"Nicht weit von ihnen erklang das Heulen eines Wolfes. Das Rudel befand sich bereits im Schloss und witterte vielleicht bereits das vergossene Blut. Es würde nicht lange dauern, bis die Wölfe sie fanden."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken-Der Sohn des Drachen" von Maya Shepherd

Awakening-Terra #1, Jennifer Alice Jager


"Es war wie ein plötzlich aufkommender Sturm. Eine Wolke aus Staub, Dreck und Steinen rollte über die offene Straße hinweg. Addy wurde zurückgeschleudert, schlug hart auf dem Heck des Cabrios auf und landete im Gras."
Auszug aus "Awakening-Terra #1" von Jennifer Alice Jager

Silberdrache, Angie Sage


"Über London brach die Nacht herein. Dicke graue Wolken rollten von Osten heran und trugen den Duft des fernen Meeres mit sich."
Auszug aus "Silberdrache" von Angie Sage

Eine Krone aus Stroh und Gold, Elvira Zeißler


"Alexander hob den Kopf und der Blick seiner funkelnden grünen Augen begegnete dem ihren. Für einen Wimpernschlag schien die Zeit stillzustehen, dieser Moment gehörte nur ihnen beiden, denn in seinen Augen las sie die gleiche Liebe, die auch sie erfüllte."
Auszug aus "Eine Krone aus Stroh und Gold" von Elvira Zeißler

Heaven's End- Wen die Geister lieben, Kim Kestner


"Vier Gestalten hockten in dem brennenden Ring. Aber sein Augenmerk galt nur einer von ihnen. Einem Mädchen mit langem, fuchsroten Haar. Er hatte es Minuten vor seinem Tod gesehen."
Auszug aus "Heaven's End- Wen die Geister lieben" von Kim Kestner

Bloggeraktion zu Zwielichtfunkeln


Herzlich Willkommen 
zum letzten Tag unserer Bloggeraktion zu Zwielichtfunkeln von 
Sandra Karin Foltin

Das Buch spielt auf einem Therapiehof, auf dem sich Stella zur Heilung befindet. Doch wie sieht so ein Tag eines Patienten auf so einem Hof denn eigentlich aus. Ich durfte einen Bekannten zu seinem Aufenthalt auf so einem Hof mal befragen (*Zum Schutz wird der Name geändert und auch auf die näheren Umstände der Therapie werde ich zum Schutz Dritter nicht weiter eingehen)
Hannes* ist aufgrund eines dramatischen Ereignis in der Familie auf dem Therapiehof gelandet. Er befindet sich seit nunmehr 4 Monaten hier. 
Vor unserem Gespräch hab ich mir den Hof mal genauer angeschaut. Der Therapiehof war früher eine alte Mühle und liegt versteckt zwischen Wiesen und Wäldern an einem Seitenarm eines kleines Flusses. Die nächste Stadt ist einige Kilometer entfernt und es fällt mir sofort die Ruhe auf. Die alte Mühle wurde liebevoll modernisiert und passt sich perfekt in das Landschaftsbild ein. Auf 3 Stockwerken haben insgesamt 30 Bewohner Platz. Jeweils 2 Bewohner teilen sich ein Zimmer. Im Erdgeschoss befinden sich die Therapiezimmer, die Küche mit angrenzenden Speißesaal und ein gemütlicher Aufentshaltsraum. Zu dem Gebäudekomplex gehört noch eine große Scheune, ein Garten, eine Obstbaumwiese, ein paar kleinere Ställe mit Ziegen, Schafen und 4 Pferden, ein Hühner- und Hasenstall und ein gemütlicher Grillplatz, welcher zum verweilen einlädt. Hier wartet auch Hannes auf mich, gerade hat er seine Freistunde.
Hannes erzählt mir, dass sein Wecker schon morgens halb 7 klingelt und er noch vor dem Frühstück für das Füttern der Tiere eingeteilt ist. Die Aufgaben auf dem Hof wechseln immer monatlich, so gibt es den Fütter- und Tierpflegedienst, den Küchendienst, den Putzdienst und den Garten- und Landschaftdienst. Nachdem die Tiere versorgt sind treffen sich alle Bewohner zum gemeinsamen Frühstück. Das Frühstück wurde vom Küchendienst zubereitet und neben selbstgebackenen Brötchen und Brot gibt es auch den hofeigenen Schafs- und Ziegenkäse. Diesen bieten die Bewohner neben dem geernteten Gartengemüse und Obst auch im Hofladen zum Verkauf an. Überhaupt wird darauf geachtet, dass viele eigens hergestellte Produkte zu den Mahlzeiten auf dem Tisch landen. Nach dem Frühstück beginnen die Gruppen- und Einzeltherapien. Da diese oft sehr emotional enden, steht den Bewohnern anschließend eine Freistunde zur Verfügung, die sie entweder in ihrem Zimmer oder auf dem Grundstück verbringen können. Da Handys, Computer und Zeitschriften verboten sind, verbringen viele die Zeit mit anderen Bewohnern um über alles zu sprechen.
Nach dem Mittag muss Hannes mit 5 weiteren Bewohnern die Ställe ausmisten und sich um die Tiere kümmern. Im Laufe des Nachmittags steht ihm eine weitere Freistunde zu. Nach dem Abendessen machen die Bewohner gemeinsam mit den Betreuern einen langen Abendspaziergang, danach folgt eine weitere Gruppentherapiestunde. Bis zur Sperrstunde um 22 Uhr haben die Bewohner erneut Zeit für sich.
Hannes fühlt sich sehr wohl auf dem Hof und er merkt, dass ihm die festen Aufgaben, die Therapien und der strukturierte Tagesablauf bei der Heilung sehr helfen. Dennoch ist es noch ein langer Weg bis er den Therapiehof verlassen kann.

Wollt ihr mehr über Stella und ihre Zeit auf dem Therapiehof erfahren, dann schaut mal hier vorbei:

https://bucheckle.blogspot.com/2019/06/zwielichtfunkeln-isabellas-schatten.html



Becoming Elektra-Sie bestimmen wer du bist, Christian Handel


"Es gibt jemanden, der mich tot sehen will. Vielleicht ist es sogar mein Bräutigam selbst. Wer auch immer es ist, er setzt alles daran, dass ich diese Nacht nicht überlebe. Denn das ist die Wirklichkeit: Ich bin nicht Cinderella. Und das ist kein Märchen."
Auszug aus "Becoming Elektra-Sie bestimmen wer du bist" von Christian Handel

Kaiserin Charlotte- Die Prinzessin und der Erzherzog, Fabien Nury/Matthieu Bonhomme


 "Ich wünschte auch das alles wäre erst passiert, wenn du grösser bist. Aber weisst du alle Kinder müssen eines Tages ihre Eltern sterben sehen. Denn was wäre die Alternative?"
Auszug aus "Kaiserin Charlotte- Die Prinzessin und der Erzherzog" von Fabien Nury/gezeichnet von Matthieu Bonhomme

Flammenflug, Melissa Caruso


"Grazie der Barmherzigkeit, behüte uns alle. Dieses Feuer würde alles verbrennen-Wasser, Metall, Steine. Es könnte die ganze Stadt in Brand stecken wie ein trockenes Maislager."
Auszug aus "Flammenflug" von Melissa Caruso

Zwischen Jetzt und Morgen, Sabine Bartsch


"Ich wollte so sein, wie alle anderen. Ein hübsches, cooles Mädchen, das den Jungs reihenweise die Köpfe verdreht. Nur war ich nicht hübsch. Und cool schon gar nicht."
Auszug aus "Zwischen Jetzt und Morgen" von Sabine Bartsch

Ash Princess, Laura Sebastian


"Die Letzte, die mich bei meinem wahren Namen nannte, war meine Mutter- mit ihrem letzten Atemzug. Ich war sechs Jahre alt und meine Hand noch so klein, dass ihre sie vollständig umfasste."
Auszug aus "Ash Princess" von Laura Sebastian

Gläserner Sturm-Gebieter der Elemente, P.C & Kristin Cast


"Aua!" Ein heftiger Stoss von hinten bewirkte, dass ihr die eine Packung Bonbons und die Popcorntüte aus den Händen fielen. Das Popcorn verteilte sich um sie herum wie salziger Schnee."
Auszug aus "Gläserner Sturm-Gebieter der Elemente" von P.C und Kristin Cast

Prophezeiung für Jedermann, Nicole Gozdek


"Für einen Moment lähmte ihn der Schock. Nichts, nichts hatte er hinbekommen. Seine Pläne für diesen Morgen...alles zerstört! Er hatte auf mehreren Ebenen versagt."
Auszug aus "Prophezeiung für Jedermann" von Nicole Gozdek

Zwielichtfunkeln-Isabellas Schatten, Sandra Karin Foltin


"Die letzten Worte höre ich kaum noch, denn als der Doktor meine Zwillingsschwester erwähnt, sehe ich Isabella in einer Zimmerecke stehen. Tot! Blutverschmiert, zerschlagen und aufgedunsen ist ihr Gesicht."
Auszug aus "Zwielichtfunkeln-Isabellas Schatten" von Sandra Karin Foltin

Dry, Neal & Jarrod Shusterman


"Der Wasserhahn in der Küche gibt sehr bizarre Geräusche von sich. Er keucht und hustet, als hätte er einen Asthmaanfall. Er gurgelt wie ein Ertrinkender, spuckt einmal und verstummt dann ganz." 
Auszug aus "Dry" von Neal & Jarrod Shusterman

Auf einer Skala von 1 bis 10, Ceylan Scott


"Dr. Flores und eine Krankenschwester versuchen kleine Schnipsel Wahrheit aus mir herauszupulen. Sie stellen hundert Fragen auf hundert verschiedene Arten, in der Hoffnung, dass mich eine davon erwischt."
Auszug aus "Auf einer Skala von 1 bis 10" von Ceylan Scott

Big Salads, Kat Mead


 "Nach einer guten Mahlzeit kann man allen verzeihen, selbst seinen eigenen Verwandten."
Zitat: Oscar Wilde


Gemeinsam mit Familie und Freunden am großen Tisch Platz nehmen, bis in die Nacht hinein reden und dabei zusammen essen und genießen. 
Das ist gelebte Gastfreundschaft und steht im Mittelpunkt von Kat Meads erstem eigenen Kochbuch. 
Die Autorin zeigt in 60 fantasievollen Rezepten, zum Teil mit veganen und vegetarischen Varianten, wie ein Salat zu jeder Jahreszeit zur gesunden und gehaltvollen Hauptspeise wird. 
Serviert werden die Salate ganz einfach in einer großen Schüssel oder auf einem großen Teller, der dann in der Mitte des Tisches seinen Platz findet – denn so geht Gastfreundschaft heute!

Auf immer gefangen, Erin Summerill


"Jede Minute in einer shaerdanischen Taverne ist eine Minute zu viel. Ich bedeute Finn, sich hinter mir zu halten, als die knarzende Tür zuschlägt und wir den lauten, überfüllten, von Laternen erleuchteten Raum betreten."
Auszug aus "Auf immer gefangen" von Erin Summerill

#bleibdu



Unter dem Begriff Amok (malaiisch: meng-âmok "in blinder Wut angreifen und töten") werden Gewalthandlungen bezeichnet, bei denen mehrere Personen durch einen (oder mehrere) bei der Tat körperlich anwesende/n Täter innerhalb eines Tatereignisses lebensgefährlich angegriffen oder getötet werden.

Prinzessin undercover- Enthüllungen, Connie Glynn


"Im düsteren Kellerverlies unter dem Königspalast von Maradova lag ein junges Mädchen auf einer dünnen Matratze. Die Zellen waren kahl, aber bestens gesichert - die königliche Familie von Maradova konnte hier, wenn es nötig war, Gefangene über Wochen und gar Monate festhalten."
Auszug aus "Prinzessin undercover- Enthüllungen" von Connie Glynn

Ein Augenblick für immer-Das zweite Buch der Lügenwahrheiten, Rose Snow


"Willkommen in meinem ganz persönlichen Albtraum." Lilly blieb am Spielfeldrand stehen und blickte düster über den penibel gepflegten Rasen."
Auszug aus "Ein Augenblick für immer- Das zweite Buch der Lügenwahrheiten" von Rose Snow

Inmitten von Sternen & Dunkelheit, Chani Lynn Feener


"Es war erst drei Jahre her, seit die Außerirdischen sich zu erkennen gegeben hatten. Wie es schien, besuchten sie die Erde schon seit Jahrtausenden, und niemand wusste genau, warum sie ausgerechnet jetzt den Entschluss gefasst hatten, sich nicht mehr zu verstecken, aber so war es eben."
Auszug von "Inmitten von Sternen & Dunkelheit" von Chani Lynn Feener

Zusammen wie Schwestern, Gayle Forman


"Auf den ersten Blick sah die Red Rock Acadamy aus wie ein heruntergekommenes Motel: ein gedrungenes, T-förmiges, zweistöckiges, beige verputztes Gebäude. Nur, dass das Red Rock mit Stacheldraht umzäunt war und zwei absurd muskelbepackte Neandertaler auf dem gelände patrouillierten."
Auszug aus "Zusammen wie Schwestern" von Gayle Forman

Infernus-Die Macht der Göttin, Jo Hogan



"Er öffnet die Hand, und ich sehe ein großes rotes Steinamulett in Gestalt einer kleinen Person. Zuerst halte ich es für ein Anch, aber dann sehe ich, dass die Gestalt nach unten geklappte Arme hat. "Ist das ein Tit-Amulett?", frage ich."
Auszug aus "Infernus-Die Macht der Göttin" von Jo Hogan

Der Eisblumengarten, Guy Jones


"Doktor Stannard war extrem groß, extrem dünn und, wie Jess fand, auch extrem nervig. Er hatte die Angewohnheit, den Oberkörper vorzubeugen, was ihn aussehen ließ wie eine Fahnenstange, die sich im Wind bog."
Auszug aus "Der Eisblumengarten" von Guy Jones

Die Grimm-Chroniken-Die vergessenen Sieben, Maya Shepherd



"Das Licht der Sterne reichte nicht aus, um den Finsterwald zu erhellen. Es war der dunkelste und gefährlichtse Ort Engellands, abgesehen von dem Blutkeller der Königin."
Auszug aus "Die Grimm-Chroniken- Die vergessenen Sieben" von Maya Shepherd

The Hurting-Als du mich gestohlen hast, Lucy van Smit


"Ich höre die Stimme meiner Schwester so deutlich, dass ich mich fast nach ihr umdrehe. Aber es war bloß der Wind, der mir einen Streich gespielt hat. Ich stehe allein auf dem Preikestolen. Keiner wird mich retten. Keiner wird mich hören."
Auszug aus "The Hurting-Als du mich gestohlen hast" von Lucy van Smit

Mädchen in Scherben, Kathleen Glasgow


"Manchmal kann ich an diesem Scheißort nicht atmen, meine Brust fühlt sich an, als wäre sie voller Sand. Ich verstehe nicht, was hier geschieht. Ich war zu lange da draußen, hab zu lange gefroren."
Auszug aus "Mädchen in Scherben" von Kathleen Glasgow

Das Biest in ihm, Serena Valentino


"Das Biest stand einfach nur da, vollkommen versunken in den Anblick seines Schlosses. Es versuchte, sich zu erinnern, wie das Schloss vor dem Fluch ausgesehen hatte. Jetzt war es verändert-bedrohlich, ein lebendiges Wesen."
Auszug aus "Das Biest in ihm" von Serena Valentino

Green Bonanza, Mia Frogner


 "Man sollte dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen"

Die Schönste im ganzen Land, Serena Valentino


"Die Apfelbäume im Schlosshof waren zart pink erblüht und strahlten in dem hellen Sonnenlicht, das sich in zahllosen Silberkugeln brach."
Auszug aus "Die Schönste im ganzen Land" von Serena Valentino