PS:Ich mag Dich, Kasie West


"Ich kritzelte noch ein paarmal über die Wörter, bis sie völlig unkenntlich waren, dann schrieb ich ein einzelnes Wort auf. Liebe. Also die kam in meiner Welt definitiv selten vor. Zumindest die romantische Sorte."
Auszug aus "PS:Ich mag DICH" von Kasie West




Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! 
Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. 
Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.

Wie hat es mir gefallen?

Ich hatte mal wieder Lust auf eine locker leichte Teenager Geschichte und da fiel mir "PS:Ich mag Dich" natürlich perfekt in die Hände.
Lily mit ihrer unangepassten und sarkastischen Art hat dabei mein Herz im Sturm erobert. Sie erzählt die Geschichte mit so viel Herz, Humor und Gefühl, dass man sie einfach mögen muss.
Lilys Familienleben ist das pure Chaos und ich musste oft schmunzeln. Gerade ihre kleinen Brüder treiben Lily oft an den Rand des Wahnsinns, dabei sind die beiden aber doch so süß.
Ich verrate euch natürlich nicht wer Lilys geheimer Brieffreund ist, aber es gibt da einige Kandidaten die in Frage kommen. Wie Lily fing auch irgendwann zu rätseln und wollte unbedingt wissen wer hinter den oft traurigen und doch auch so schönen Worten steckt. Man spürt richtig das Kribbeln welches sich zwischen den Zeilen entwickelt.
Von Seite zu Seite habe ich genau wie sie immer auf einen neuen Brief gewartet und gehofft und stand kurz unter Schock als ich wusste wer dahinter steckt.
Lily hat so eine tolle Art die Story zu erzählen, dass ich gar nicht gemerkt habe wie schnell ich eigentlich durch die Seiten geflogen bin. Es ist unmöglich das Buch weg zu legen.

Mein Fazit

"PS:Ich mag Dich" ist ein bezauberndes Jugendbuch welches mich mit seiner leichten und lockeren Schreibweise und der sehr süßen und chaotischen Liebesgeschichte perfekt unterhalten konnte. Ich wünsche ich hätte in Chemie auch so eine schöne Ablenkung gehabt.

Buchinfos

Kasie West
PS:Ich mag Dich
Einzelband
Genre: Teenager-Love Story
Hardcover: 17,99 €
eBook: 12,99 €
368 Seiten Printausgabe
Herausgeber: Carlsen Verlag
Ab 12 Jahren empfohlen







Kommentare:

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey Doreen,

mir hat diese supersüße und spritzige Liebesgeschichte auch unheimlich viel Spaß gemacht. Es war schön mitzurätseln, viele kleine Einblicke in die Familie zu erhalten und gleichzeitig greifbare Charaktere zu verfolgen. Definitiv waren das ein paar sehr schöne Lesestunden :)

Liebe Grüße, Ruby

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

He Ruby,

das war eben ein ganz besonderes Buch:-)
Liebe Grüße Doreen

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Hallo Doreen,
ach, das klingt sooooo gut. Alleine der Briefwechsel interessiert mich schon sehr. Auch das Rätselraten um den Briefeschreiber ist bestimmt total spannend. Aber auch die zynische Art der Protagonistin spricht mich an.
Ich glaube das ist ein Buch, was mir gefallen könnte :o)

Sehr schöne Rezension :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja