Die Grimm Chroniken-Träume aus Gold und Stroh, Maya Shepherd



"Sie legte ihre Hand in seine. Die schlichte Berührung sorgte bereits für ein ordentliches Kribbeln in seinem Bauch."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Träume aus Gold und Stroh" von Maya Shepherd



In Träumen ist nichts unmöglich: 
Tote können wieder ein Teil unseres Lebens sein, wir erreichen die Ziele, von denen wir nicht einmal zu hoffen wagen, und wir sind mit den Menschen zusammen, nach denen wir uns sonst nur aus der Ferne sehnen.
Ich bin in der Lage, Träume zu schenken.
Meine Begabung hat sich herumgesprochen und dadurch wurde die böse Königin auf meine Familie aufmerksam. Sie nennt mich Rapunzel.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht eher ein Fluch ist, anders zu sein.


Wie hat es mir gefallen?

Nach dem fulminanten 10.Teil, habe ich etwas Ruhe gebraucht. Der Schock über die vorhergehenden Ereignisse sitzt noch tief. 
Der 11. Teil der Grimm Chroniken "Träume aus Gold und Stroh" startet dann tatsächlich auch etwas ruhiger, ist dafür aber nicht weniger einprägend und intensiv. So langsam steuern die Grimm Chroniken auf das Staffelfinale und damit Margerys Geburtstag zu, welchen nur sie oder die böse Königin überleben wird.
Dennoch gibt es viele Rätsel die es noch zu lüften gilt. So langsam steigt der Leser auch dahinter wer die vergessenen Sieben eigentlich sind und kommt damit dem größten Geheimnis einen großen Schritt näher.
Diesmal kommt auch ein weitere Charakter ins Spiel, den ich sofort sehr lieb gewonnen habe und der eine wundervolle Bereicherung für die Geschichte ist. 
Auf wunderschöne Art und Weise verknüpft Maya wieder die Orginalmärchen der Gebrüder Grimm und macht etwas einzigartiges und fantastisches daraus. 

Mein Fazit

Nachdem der letzte Teil so düster, dunkel und schockierend war, habe ich dringend eine Pause gebraucht. Und obwohl die Folge “Träume aus Gold und Stroh” eher ruhiger ist, ist sie nicht weniger intensiv. Es geht um Träume, um Hoffnungen und darum die Hürden des Lebens zu meistern. 
Erneut ändert Maya den Blickwinkel auf einen ganz speziellen Charakter. Mitgefühl, Liebe und Leid liegen nah beieinander und wie sollte es anders sein, man muss mit allem rechnen. Was diese Folge zu etwas ganz Besonderen macht, ist das Auftauchen eines neuen Charakters der mein Herz im Sturm erobert hat. 

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag


© Fotos Quelle: Pixabay


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.