"Ezlyn- Im Zeichen der Seherin" von Karolyn Ciseau


"Du bist keine Kreigerin. Unzählige Male hatten sie mir das gesagt. Sie hatten mir das vorwurfsvoll ins Gesicht geschleudert, lachend vor die Füße geworfen und kopfschüttelnd vor sich hin gemurmelt, wenn sie dachten, ich würde nicht zuhören."
Auszug aus "Ezlyn- Im Zeichen der Seherin" von Karolyn Ciseau

**Kannst du das Schicksal aufhalten?** 


Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. 

Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...


Wie hat es mir gefallen?


Oha, es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch so schnell verschlungen habe. Ezlyns Welt war so unglaublich spannend, mysteriös und magisch. Aufgrund des tollen, bildlichen Schreibstils der Autorin fiel es mir ganz leicht in diese magische Welt einzutauchen. 

Ezlyn selbst war eine sehr fesselnde und interessanten Protagonistin. Sie handelt sehr überlegt und sticht vor allem durch ein paar Ecken und Kanten hervor, die sie sehr sympatisch gemacht haben. Auch der anfangs sehr undurchsichtige und etwas düstere Dorian konnte mich begeistern. Ich lege sehr viel Wert auf Überraschungen in Geschichten und das ist Karolyn Ciseau in "Ezlyn" sehr gut gelungen. Die Handlung war oft nicht vorhersehbar und hat mich deshalb bis zum Schluss gepackt. 

Mein Fazit

Ich finde "Ezlyn" sticht aus dem mittlerweile sehr einheitlichen Genre der Fantasygeschichten deutlich heraus und ich kann nur jedem empfehlen in diese magische und überraschende Welt einzutauchen.



© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag

© Foto: Carvage



 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    deine Rezension klingt so gut, dass meine Wunschliste nun um ein weiteres Buch gewachsen ist :D Ich bin erst vor kurzer Zeit wieder ins Fantasy-Genre gerutscht, aber jetzt bin ich völlig angefixt, ohje.

    Danke für die Rezension und viel Spaß beim Lesen!
    Isa

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.