Asche Schnee und Blut, Maya Shepherd



"Wenn ihr scheitert, wird es keinen Ort mehr geben, den ihr Zuhause nennen könntet. Wenn ihr scheitert, wird die Welt untergehen. Wenn ihr scheitert, wird es weder euch noch mich länger..."
Auszug aus "Asche Schnee und Blut" von Maya Shepherd



Die zweite Folge der 'Grimm-Chroniken' enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. 
Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.


Wie hat es mir gefallen?

Der erste Teil der Grimm Chroniken hat mich schon vom Hocker gehauen. Teil 2 "Asche Schnee und Blut" legt da nochmal einen drauf. 
Ich habe mit vielem gerechnet, aber mit diesen Enthüllungen ganz sicher nicht. Plötzlich betrachte ich die bekannten Hausmärchen der Gebrüder Grimm mit ganz anderen Augen. kann es wirklich sein, dass Schneewittchen...
Waren mir die Charaktere schon im ersten Teil sympathisch, sind sie mir spätestens jetzt ans Herz gewachsen. Maya Shepherd verleiht diesen eine unglaubliche Tiefe und verwischt sehr geschickt die Grenzen zwischen gut und böse. Ungeahnte Wendungen sorgen für ein hohes Maß an Spannung.
Diesmal wird es auch sehr düster und der Leser erfährt mehr über Marys Vergangenheit. Wie schon im ersten Teil wechselt die Perspektive kapitelweise zwischen den Protagonisten und Zeiten ohne jedoch zu verwirren. Im Gegenteil jedes Mal erhält man einen neuen Einblick in die Geschehnisse und kommt so der Lösung immer einen Schritt näher, wenn ja wenn die Autorin nicht so eine Freude dran hätte meine Vermutungen und Überlegungen ständig zu zerschlagen :-)

Mein Fazit

Ihr mochtet "Die Apfelprinzessin"? Dann werdet ihr "Asche Schnee und Blut" lieben. Es wird dunkel und düster. Auch sorgen neue Enthüllungen für so einige Überraschungen.

 Buchinfos


Maya Shepherd
"Asche Schnee und Blut"
Teil 2 von ?
Genre: Fantasy/Märchenadaption
Taschenbuch: 8,95 €
160 Seiten Printausgabe
Herausgeber: Sternensand Verlag 
Erscheinungsdatum: 2. März 2018
Ab 12 Jahren empfohlen