Baobhan Sith- Schöpfung,Emely Meiou


"Ihre Erscheinung gleicht der einer Porzelanpuppe, schlimmer noch, der einer menschlichen Frau, mehr als der eines gefährlichen Dämons. Aber zu irgendetwas muss sie doch zu gebrauchen sein?"

Auszug aus "Baobhan Sith- Schöpfung" von Emely Meiou

Als rechte Hand von Satan kann sich der Dämon Leviathan nicht beklagen. Ihm ist es sogar gestattet auf der Erde zu wandeln, um sich menschliche Opfer zu suchen.
Doch als er von seinem Gebieter die Aufgabe erhält eine Armee von Dämonen für ihn zu erschaffen, stößt er an seine Grenzen, zumal seine erste Schöpfung eine weibliche und neuartige Dämonin ist.
Aus Furcht vor einer Blamage beschließt er daher, dies für sich zu behalten.
Von Machthunger gepackt, macht er sich daran das Heer mit Hilfe seiner Erschaffung, Baobhan Sith, für sich selbst zu kreieren und somit seinen Herrn vom Thron zu stoßen ...

Wie hat es mir gefallen?

Ihr mögt es gern blutig? Es darf auch mal grausam sein? Dann ist "Baobahn Sith-Schöpfung" perfekt für euch. Für mich war das Buch die perfekte Abwechslung zu den ganzen Fantasybüchern der letzten Zeit und ich war darauf vorbereitet, dass mich so einige Gewaltszenen erwarten.
Ja die Autorin hat schon eine sehr...nun ja nennen wir es mal spezielle Fantasie, welche sie in der Story voll auslebt. Es wird blutig, grausam, gewalttätig und die ein oder andere Szene geht auch mal unter die Gürtellinie. Natürlich spielt sie dabei mächtig mit der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft des Lesers. Dazu trägt auch der sehr bildliche Schreibstil bei.
Lässt man sich darauf ein wird man mit einem herrlichen Splatterroman belohnt. Ausgeweidete Körper, abgeschnittene Gliedmaßen und jede Menge Blut haben mein Horrorromanherz höher schlagen lassen, denn das gehört nunmal dazu. Einen Horrorfilm sehe ich mir ja auch nicht nur wegen dem netten Setting an.
"Baobhan Sith" geht hart an die Grenze des guten Geschmacks und passt damit perfekt in das Splatterromangenre.

Mein Fazit

"Baobhan Sith" war eine erfrischend blutige Lektüre fernab des Mainstreams und für mich die perfekte Abwechslung zu den typischen Fantasyromanen. Eine spannende Story, Gewaltszenen die hart an der Grenze spielen und grausame Charaktere machen dieses Buch zu der perfekten Splatterlektüre. Ich bin gespannt auf den 2.Teil, denn dieser soll etwas mehr in die Tiefe gehen. 
Buchinfos
  
Emely Meiou
"Baobhan Sith- Schöpfung"
Teil 1 von 2
Genre: Splatter/Horror/Fantasy
eBook: 1,49 €
ca 64 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.