"Die Verzweiflung, welche mich die ganze Zeit unserer Reise im Griff gehabt hatte, brach nun über mir zusammen. Mir knockten die Beine weg und ich sackte weinend auf die Knie. Voller Demut sah ich zu der Frau empor, die unser Leben verändern konnte. Sie war die Einzige, welche die Macht besaß uns Glück zu schenken. Frieden."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Der Tanz der verlorenen Seelen" von Maya Shepherd
Margery fand sich an einem wundersamen Ort wieder, von dem sie nicht
gewusst hatte, dass er existierte.
Vor ihr erstreckte sich ein blühendes
Feld. Es waren unzählige Mohnblumen. Alle erstrahlten in der verbotenen
Farbe - Rot.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte.
»Der Wind kommt von den vielen Seelen, welche über diese Wiese tanzen.
Es sind die ruhelosen Geister der Mädchen, die deine Mutter in ihrem
Keller getötet hat. Ihr Blut hat die Blumen rot gefärbt. Sie müssen nun
sieben Jahre über dieses Feld tanzen, erst dann sind sie frei und dürfen
in ein nächstes Leben weiterziehen.«
Wie hat es mir gefallen?
"Die Grimm Chroniken" sind mittlerweile zu einer liebgewonnen Monatslektüre geworden. Ich suchte die einzelnen Bände nur so weg.
Dadurch, dass die Teile regelmäßig in so kurzen Abständen erscheinen, bleibe ich gut in der Geschichte drin und kann ohne Probleme der Handlung folgen. Ich betrachte die Grimm Chroniken mittlerweile als ein großes Ganzes. Die Charaktere haben sich alle enorm weiter entwickelt und endlich werden auch die ersten großen Geheimnisse gelüftet. Die haben es auch ganz schön in sich. Stellenweise wusste ich nicht ob ich jetzt heulen oder lachen soll, denn gleichzeitig kommen so einige neue Geheimnisse hinzu.
Bei den Charakteren ist mir diesmal besonders die Erdenmutter in Erinnerung geblieben. Sie ist ein faszinierender Charakter der viele Fragen aufwirft. Sie umgibt etwas geheimnisvolles und mysteriöses. Unbedingt möchte ich ihr Geheimnis lüften und mehr über sie erfahren.
Mein Fazit
Wenn man denkt es kann einen nichts mehr schockieren, dann wird man spätestens in der Folge “Tanz der verlorenen Seelen” eines Besseren belehrt. Ihr müsst definitiv mit allem rechnen. Wirklich allem!!!
Es werden einige große Geheimnisse enthüllt und neue geschaffen. Mittlerweile lese ich jede Folge in einem Rutsch durch (Schlaf wird überbewertet) weil es einfach unmöglich ist die Bücher zur Seite zu legen.
Ich würde mich selbst schon als einen Grimm-Chroniken Suchti bezeichnen.
Weiter so Maya, überrasch mich, schockier mich, mach mich fertig.
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag
© Fotos Quelle: Pixabay
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.