Eliminiert,Teri Terry


"Vielleicht ist es doch nicht das Ende der Welt und irgendwo tief in mir drinnen weiß ich: Genauso ist es. Aber meine Welt endet hier."
Auszug aus "Eliminiert" von Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag


Achtung hierbei handelt es sich um das Finale der Infiziert Reihe.
Spoilergefahr in der Inhaltsangabe

Teil 1 "Infiziert"                        Teil 2 "Manipuliert"
 
Shay hat den Verursacher der tödlichen Epidemie gefunden. 
Doch um Dr. 1 endgültig das Handwerk zu legen, muss sie mehr über seinen Plan erfahren. Zum Schein schließt sie sich seinen Anhängern an – und riskiert damit, den einzigen Menschen zu verlieren, der ihr wichtig ist. 
 Ihre große Liebe Kai weiß nichts von Shays wahren Motiven und hält sie für eine Verräterin. Shay ist hin- und hergerissen: Sie braucht Kai an ihrer Seite, um Dr. 1 zu stoppen, doch gleichzeitig will sie ihn um jeden Preis beschützen. 
Denn im großen Plan von Dr. 1 gibt es keinen Platz für immune Menschen wie Kai …


 Wie hat es mir gefallen?

Sehnsüchtig habe ich auf das Finale der Infiziert Reihe von Tery Terri gewartet. Als kleines Fangirl liebe ich natürlich ihre Bücher. Diese spannende Dystopie hat es mir besonders angetan.
Natürlich hat sich die Autorin einen ordentlichen Knaller für den Schluss aufgehoben. Noch einmal überschlagen sich die Ereignisse und ein paar sehr überraschende Wendungen haben mir den Rest gegeben. 
Shay mochte ich von Anfang an und es ist gut zu lesen, dass auch sie ihre Ecken und Kanten hat und diesmal an ihre Grenzen stößt. Auch der vermeintlich böse Dr. 1 hat mich zum Nachdenken gebracht und mir gleichzeitig eine Gänsehaut beschert. 
Gewohnt spannend gipfeln die Ereignisse in einem grandiosen und erschütternden Finale.
Die Kapitel werden dabei wie gewohnt aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt. Natürlich sind Kai und  Shay dabei. Aber auch eine neue Protagonistin kommt diesmal ins Spiel und endlich kommt man dem Grund der Seuche auf die Spur und der hat es echt in sich.

Mein Fazit

Mit einem tränenden und lachenden Auge habe ich diese grandiose Reihe beendet. Die Autorin versteht es mich zu überraschen, zu fesseln und zu schockieren. "Eliminiert" ist ein würdiger Abschluss dieser packenden und spannenden Dystopie. 

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Coppenrath Verlag


© Fotos: Doreen Frick


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.