Bound to Suffer, Jay El Nabhan


"Es gab kein Entrinnen. Er würde nicht schreien, er würde nicht betteln, er würde ihr nicht das Vergnügen seiner Unterwerfung gönnen."Es gibt keine Gnade Silas.Niemals."
Auszug aus "Bound to Suffer" von Jay El Nabhan



Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.

Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.
Doch Demetria ist bereit.
Bereit zu töten.
Bereit zu kämpfen.
Bereit, den Thron zu besteigen...


Wie hat es mir gefallen?

Schon vom ersten Coverentwurf an, verfolge ich voller Vorfreude die Entwicklung des Buches.
Endlich durfte ich dann vorab auch das eBook lesen. 
Oha sofort übt die Story eine gewisse Sorgwirkung aus. Die Atmosphäre ist düster, bedrohlich und unheimlich packend. Der sehr bildliche und poetische Schreibstil haucht der Geschichte Leben ein. 
Schon allein die Hintergrundgeschichte ist genau nach meinem Geschmack. Als Einstieg lernt man die einzelnen Rassen und deren Entstehungsgeschichte kennen. Das macht es leicht sich in der Handlung zurecht zu finden. Die Story ist sehr komplex, faszinierend und gut durchdacht. Wer kann sagen, ob nicht wirklich diese "Parallelwelt" neben unserer Welt existiert.
Jeder Charakter hat etwas geheimnisvolles und unnahbares an sich. Dennoch wirken die Protagonisten so greifbar und plastisch.
Besonders Demetria umgibt eine mysteriöse und machtvolle Aura. Zu Recht fühlt sie sich als Göttin. Sie ist überheblich, klug, gnadenlos und sehr grausam. Action und ruhige und stimmungsvolle Momente lösen sich ab und geben so der Story viel Raum sich zu entfalten und zu entwickeln.
Unbedingt möchte ich den nächsten Teil lesen und noch tiefer in diese faszinierende Welt eintauchen.

Mein Fazit

"Bound to suffer" ist ein grandioser Auftakt zu einer faszinierenden und düsteren Fantasystory, voller Action, Spannung und Grausamkeiten. Besonders mit der Hauptprotagonistin hat die Autorin eine wahrliche Göttin erschaffen, die ihresgleichen sucht. Wer auf blutige und komplexe Vampirgeschichten steht, sollte unbedingt zugreifen und sich in diese dunkle Welt entführen lassen. 

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Hawkify Books

© Fotos Quelle: Pixabay



 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.