Beautiful Liars- Gefährliche Sehnsucht, Katharine McGee

"Das Mädchen hatte in seinem viel zu kurzen Leben bestimmt genug Fehler gemacht. Aber sie hätte nicht ahnen können, dass diese Fehler sie auf diese Weise heute Nacht einholen würden. Denn niemand der auf eine Party geht, rechnet damit zu sterben."
Auszug aus "Beautiful Liars- Gefährliche Sehnsucht" von Katharine McGee



Achtung hierbei handelt es sich um den 2.Teil der "Beautiful Liars" Reihe. 
Zur Rezension von Teil 1 gelangt ihr hier:

https://bucheckle.blogspot.com/2017/11/beautiful-liars-verbotene-gefuhle.html

New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. 
Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach.
Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen.
Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat.
Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld.
Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören. Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. 
Mit tödlichen Konsequenzen ...


Wie hat es mir gefallen?

Band 1 der Beautiful Liars Reihe hat eingeschlagen wie eine Bombe und ich war nach dem überraschenden Ende echt gespannt wie es weiter geht.
Auch diesmal geht es mit einem sehr mysteriösen Prolog los. Es wird im Fluss die Leiche eines Mädchens gefunden. Damit beginnt das Buch wie sein Vorgänger, mit dem eigentlichen Ende und ständig fragt man sich, wem es wohl diesmal erwischt.
Auch dieser Teil ist wieder gespickt mit Intrigen und jeder Menge düsterer Geheimnisse. Ich traf auf alte Bekannte und lernte die Neue im New Yorker Tower kennen. Mit Calliopes Auftauchen spitzt sich die ohnehin schon angespannte Situation zu. Sie umgibt etwas geheimnisvolles und mysteriöses. Ich liebe es, wie vielschichtig die Autorin die Charaktere darstellt. Jeder Einzelne verfolgt seine eigenen Ziele, hat seine eigenen Hoffnungen und Geheimnisse. Die Protagonisten geben der Geschichte eine besondere Tiefe. 
Ganz begeistert hat mich im ersten Teil auch das Setting und auch diesmal lässt sich Katharine McGee wieder so einige coole Zukunftsdinge einfallen. Auch lernt man neue Orte kennen, die sehr bildlich beschrieben sind.
Wem jetzt die Geschehnisse nicht mehr so gut im Gedächtnis geblieben sind, den kann ich beruhigen. Es gibt hin und wieder ein paar kleine Rückblenden um das Wichtigste erneut ins Gedächtnis zu rufen. Um diese kurzen Rückblicke war ich sehr dankbar. Der locker, leichte Schreibstil hat mich sofort wieder gefesselt und gfangen genommen.
Auch diesmal endet der Teil wieder mit einem überraschenden Paukenschlag, bei dem ich es kaum erwarten kann den Abschluss der Reihe zu lesen.

Mein Fazit
 
"Beautiful Liars- Gefährliche Sehnsucht" ist ein sehr gelungener Mittelteil dem der gleiche Zauber wie dem Vorgänger innewohnt. Die Story steckt voller Geheimnisse und Intrigen. Für einen Charakter endet sie auch diesmal tödlich.



© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Ravensburger Verlag




© Bild Quelle: Pixabay
 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.