Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Der schwarze Spiegel" von Maya Shepherd"Am schlimmsten daran war der letzte gurgelnde Laut, der ihrer durchtrennten Kehle entwich, als das Leben aus ihrem Körper gefahren war."
Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein
verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner
Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute
war, sondern als jene Apfelprinzessin, die voller Zuversicht und Träume
in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders erscheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«
Wie hat es mir gefallen?
Mit "Der schwarze Spiegel" ist mittlerweile die 10. Folge der Grimm Chroniken erschienen.
Dieser Band hat es auch ganz schön in sich. Zunächst erreicht die Seitenzahl die einer typische Taschenbuchausgabe. Da in diesem Band aber auch eines der größten Geheimnisse der Grimm Chroniken gelüftet wird, ist das kein Wunder.
Die 10. Folge schlägt dann auch gleich mal ein wie eine Bombe. Beim Lesen habe ich so einige graue Haare mehr bekommen. Ich habe wirklich mit allem gerechnet und 9 Folgen lang habe ich mir verschiedene Szenarien ausgedacht, warum die Königin zur bösen Königin wurde. Was konnte ihr passiert sein, dass aus der lieblichen Apfelprinzessin so ein bluthungriges Monster wurde?
Diesmal hat mich Maya komplett überrumpelt. Im Leben hätte ich nie und nimmer mit dieser Auflösung gerechnet. Ich glaube so ging es so ziemlich jedem Leser. Und ganz plötzlich betrachte ich die vorhergehenden Teile mit ganz anderen Augen und die ohnehin schon packende Geschichte wird plötzlich noch spannender. Noch viel spannender.
Mein Fazit
"Der schwarze Spiegel" lüftet mit einem lauten Knall eines der bestgehüteten Geheimnisse dieser Staffel. Gänsehautfeeling pur. Dieser Teil beinhaltet alles was Albträume beschert. Es wird blutig, düster und sehr grausam.
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag
© Fotos Quelle: Pixabay
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.