Die Grimm Chroniken- Die verbotene Farbe, Maya Shepherd



"In der Ferne heulte ein Wolf voller Sehnsucht und Schmerz. Er vermisste, was er nie besitzen würde. Ich fühlte mit ihm, denn auch ich trauerte um das Leben, welches nie ein Teil dieser Welt gewesen war."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Die verbotene Farbe" von Maya Shepherd


Samt eines kühlen Lufthauchs trat eine Gestalt in einem roten Umhang ein. 
Sie streifte sich die Kapuze vom Kopf und zum Vorschein kam ein etwa sechzehnjähriges Mädchen. 
In gewisser Weise wirkte sie wie eine ältere und taffere Version von Rotkäppchen, nur dass sie außer eines Korbes mit Wein und Kuchen auch noch eine große, scharfe Sense bei sich trug.

Wie hat es mir gefallen?

Mit "Die verbotene Farbe" ist mittlerweile der 9. Band der "Grimm Chroniken" von Maya Shepherd erschienen. Und ich konnte endlich wieder in meiner geliebten Märchenwelt versinken. 
Die Geschichte wird rasant vorangetrieben und der Leser lernt neue Charaktere kennen. Besonders eine Protagonistin hat dabei mein Herz im Sturm erobert. 
Mit dem "Rotkäppchen" bringt Maya frischen Wind in die Handlung und interpretiert dabei dieses altbekannte Hausmärchen ganz neu. Perfekt fügt sich auch diese Märchenfigur in die Geschichte ein. Diesmal muss man sich auch auf so einige Schockmomente einstellen. 
Mit ihrem bildlichen und leichten Schreibstil hat mich Maya Shepherd wieder in diese einzigartige Welt entführt und nicht mehr losgelassen.

Mein Fazit

"Die verbotene Farbe" war eine sehr starke Folge, welche mich überrascht und schockiert hat. Ich bin begeistert von den Charakteren welche neu eingebaut wurden. 
Diesmal wird die Story in großen Schritten voran getrieben und dennoch werden neue Fragen aufgeworfen. Man spürt deutlich wie sich die Lage zuspitzt und die Spannung gesteigert wird. Das Ende hat mich mal wieder völlig aus der Fassung gebracht und sprachlos zurück gelassen.


© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag


© Fotos Quelle: Pixabay


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.