Seelenpferd-Ein Sommertraum, Virginia E.Gray



"Romina wollte die Pferde nicht striegeln. Sie wollte eigentlich überhaupt nichts auf der Farm tun, wenn alles nur Arbeit bedeutete! Sie war jemand, der am liebsten Spaß hatte."
Auszug aus "Seelenpferd- Ein Sommertraum" von Virginia E.Gray


Als Romina von ihrer Mutter dazu verdonnert wird, einen Teil der Sommerferien auf der Ranch ihrer Tante zu verbringen, könnte ihr Unglück nicht größer sein. 
Kein Computer, kein Handyempfang, nichts! 
Dies ändert sich jedoch, als Romina dort einen unerwarteten Freund findet - den sprechenden Hengst Wind. 
Er bittet sie um Hilfe, denn die Farm ist in Gefahr.
Ehe Romina sich versieht, steckt sie auch schon in einem spannenden Abenteuer, in dem nicht nur das Zuhause ihrer Tante, sondern auch Winds Schicksal auf dem Spiel steht.




Wie hat es mir gefallen?

Ich liebe Pferde, auch wenn mich diese vielleicht nicht unbedingt leiden können. Pferde stehen mir ganz gern mal auf dem Fuß oder beißen mir vor Übereifer in die Hand oder knabbern an meinen Haaren herum. Aber dennoch liebe ich Pferde einfach. 😍
Auf "Seelenpferde-Ein Sommertraum" bin ich aufgrund einer Empfehlung einer Leserin aufmerksam geworden. 
Der Einstieg ist auch sehr einfach. Virginia E.Gray hat einen tollen Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte startet mit der Ankunft Rominas auf der Farm ihrer Tante. Zunächst wirkt sie auch echt wie eine verzogene Großstadtgöre. Man merkt ihr ihren Unwillen über die gezwungenen Sommerferien an und sie kommt gar nicht sympathisch herüber. Aber nach und nach legt sich das Nullbock-Gehabe und sie macht eine Wandlung durch die ich gut nachvollziehen konnte. 
Natürlich spürt und liest man in jeder Zeile die Liebe der Autorin zu den Pferden und es war schön, dass sie diese Liebe so gut rüber gebracht hat. Die kleinen Fantasyelemente geben der Geschichte noch den letzten Pfiff.
Das Ende lässt auf eine eventuelle Fortsetzung hoffen was mich sehr freuen würde.

Mein Fazit

"Seelenpferde- Ein Sommertraum" war ein tolles Debüt einer Pferdevernarrten Autorin. Die Story hat mich sehr gut unterhalten und ist die perfekte Sommer-Sonne Lektüre für zwischendurch. Und wer weiß vielleicht werden die Pferde und ich ja doch noch Freunde. Also ich wäre bereit.



 
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Virginia E.Gray
© Fotos: Doreen Frick

 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.