Die Drei Opale- Über das tiefe Meer, Sarah Driver


"Die Biester sind im Anmarsch. Ich bin gerade unter Deck in der dunklen Kombüse und helfe Pipistrelle, die rohen Rentiersteaks zu salzen, als das erste heisere Krächzen ertönt."
Auszug aus "Die Drei Opale-Über das tiefe Meer" von Sarah Driver aus dem Carlsen Verlag



Maus liebt das Leben auf der Jägerin, dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. 
Irgendwann wird sie selbst Captain, das haben die Feuergeister bestimmt. 
Aber dann verschwindet Maus‘ Vater, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und eine eisige Kälte kriecht über die Meere. Alles hängt mit dem neuen Steuermann der Jägerin zusammen, da ist sich Maus sicher. 
Und mit der Sturmopalkrone, die vielleicht mehr ist als nur eine Legende.


Wie hat es mir gefallen?

AHOI ihr Landratten. Setzt die Segel und lichtet den Anker. Stürzt euch mit Maus auf dem Segelschiff Jägerin in das Abenteuer eures Lebens.
"Die Drei Opale-Über das tiefe Meer" ist der fulminante Auftakt der Drei Opale Reihe. Besonders jüngere Leser werden begeistert sein.
Maus ist fantastisch. Sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und nimmt kein Blatt vor den Mund. Maus liebt das Meer und das spürt man auch in jeder Zeile. 
Sarah Driver zeichnet mit ihrem sehr bildlichen Schreibstil eine fantastische Welt voller Ungeheuer und fremdartiger Wesen. Wie praktisch wenn man dann noch mit diesen Tieren sprechen kann.
Da die Geschichte aus Maus Sicht erzählt wird, entdeckt man mit ihr gemeinsam diese wundervolle Welt.
Es hat Spaß gemacht mit ihr das Meer zu befahren, Gefahren zu bestehen und Abenteuer zu erleben.
Rasant und mit viel Humor nimmt Maus den Leser mit auf eine spannende Reise.
Das Buch zur Seite zu legen ist fast unmöglich, denn es geht Schlag auf Schlag und ich habe gar nicht gemerkt wie ich durch die Seiten geflogen bin. 
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Maus im nächsten Teil, denn das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei und es gibt noch so viel mehr von dieser einzigartigen Welt zu entdecken.

Mein Fazit

"Die Drei Opale" ist ein wundervoller Auftakt zu einem großen Abenteuer, welches vor allem jüngere Leser begeistern wird. Wenn ihr euch traut, dann begebt euch unbedingt mit dieser mutigen und schlauen Heldin auf diese gefährliche Reise.


© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag
© Fotos: Doreen Frick

 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.