Die Zwillingssaga-Tochter der Lüfte, Salomé Joell


 


  

"Meileen merkte erst jetzt, dass ihr eine Träne über die Wange lief und sie strich sie schnell weg. Die Geschichte hatte sie mitgenommen und fast bereute sie, danach gefragt zu haben. Manchmal sollte man Geschichten nicht bis zu Ende hören."

Auszug aus "Die Zwillingssaga-Tochter der Lüfte" Salomé Joell Seite 121
  
 
Jeden Abend hört Prinzessin Méileen die Schmerzensschreie der Dienerinnen Prinz Kargons neben ihrem Gemach, als eine Aussicht auf ihr Leben. Auf das Leben, welches sie nach ihrer beider Vermählung und unter seiner Herrschaft erwartet. Selbst in ihre nächtlichen Träume verfolgt sie der erbarmungslose Prinz, bis ihr dort von einem geheimnisvollen Unbekannten geholfen wird. 
Durch ihn kommt sie mit einer Welt voller Magie und Übersinnlichem in Berührung und schöpft neue Hoffnung, die in ihr durch eine uralte Legende der Luftzwillinge, erweckt wird. 
Wer ist dieser rätselhafte Mann in ihren Träumen? Schafft es Méileen ihre bevorstehende Hochzeit zu verhindern? Wem kann sie vertrauen und wohin führt Sie die magische Kraft die -unbemerkt von allen- in Ihr schlummert?
 
 

Wie hat es mir gefallen?
 
Prinzessin Meileen hört jeden Abend die Schmerzensschreie aus den Gemächern ihres zukünftige Gatten Prinz Kargon. Selbst in ihren Albträumen verfolgt er sie. Eines Nachts begegnet ihr jedoch in ihrem Traum ein geheimnisvoller Unbekannter, der ihr beisteht und sie zur Flucht ermutigt.
"Tochter der Lüfte" ist der erste Teil der Zwillingssaga und bildet somit den grandiosen Auftakt zu einer märchenhaften Trilogie voller Liebe, Magie und Intrigen. 
In einem unglaublich stimmigen Setting erschafft die Autorin eine zauberhafte Welt, die den Leser schon auf den ersten Seiten gefangen nimmt. Meileens scheinbar aussichtslose Lage wird gleich zu Beginn deutlich und ich konnte sofort einen Draht zu ihr aufbauen. Selten wächst mir ein Charakter so schnell ans Herz. Mit Prinz Kargon wiederum war es genau das Gegenteil. Er ist so ein richtig widerliches und grausames Ekel, man muss ihn einfach hassen.  Nach und nach offenbart sich im Buch die Magie, die mit Fortschreiten der Geschichte immer mehr Raum einnimmt und die Story zu etwas Besonderen macht. Auch die Fantasyelemente, welche zu Beginn noch spärlich gesät sind, häufen sich mit fortlaufender Geschichte. Auf eine ganz wundervolle Art fügen sich Realität und Fantasy zusammen und üben eine Sogwirkung aus der man sich einfach nicht entziehen kann. 
 


Mein Fazit

"Tochter der Lüfte" ist auch nach längerer Zeit für mich immer noch ein Lesehighlight und ich freue mich sehr für die Autorin, dass das Buch mittlerweile im Eisermann Verlag neu verlegt wurde. Jeder Fantasyfan sollte unbedingt diese tolle Geschichte lesen und sich in diese einzigartige Welt entführen lassen.

 






© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Eisermann Verlag
© Fotos: Doreen Frick