Hörbuchsommer

 Sommer, Urlaub, Reisezeit.

Dieses Jahr werden wir in unserem Urlaub unfassbare 2472 Kilometer mit dem Auto zurück legen auf unserer Tour durch Deutschland. Viel Zeit im Auto, also was tun?
Seit einiger Zeit sind wir auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen. damit vergeht die Zeit im Auto wie im Flug und das Autofahren wird wesentlich entspannter. Aus diesem Grund haben wir audible für uns entdeckt. 
Für 9,95 € im Monat kann man sich aus über 200.000 Titeln jeden Monat ein Hörbuch kostenlos aussuchen. Die Hörbücher kann man on- und offline ohne Internetverbindung auf dem Smartphone, Tablet, Computer oder Amazon Echo hören.Nachdem wir audible 30 Tage kostenlos getestet haben, wird das unser neuer Reisebegleiter.

Neugierig geworden? Dann findet ihr nähere Infos hier: https://www.audible.de/

Braucht ihr noch ein paar Hörbuchtipps? Dann hätte ich hier 2 Hörbücher für euch:

"Pheromon" von Rainer Wekwerth und Thariot  ist sowohl für männliche als auch für weibliche Hörer geeignet.
 
Mit der Geschichte liefern die beiden Autoren einen spannenden Mix aus dem Jugend-, SciFi- und Thrillergenre. Die Geschichte spielt in zwei Zeitzonen, zur heutigen Zeit und in einer faszinierende Zukunftsversion. Man begleitet zum einen Jake im Jahr 2018. Der Highschoolschüler entdeckt plötzlich einige eher ungewöhnliche Veränderungen an sich. Dieser Handlungsstrang wurde von Rainer Wekwerth geschrieben. In der Zukunftsversion 2118 begleitet der Leser/Hörer den Arzt Travis welcher sich um Obdachlose und Bedürftige kümmert. Beide Handlungen sind durch die 2015 gegründete Firma „Human Future Project“ miteinander verbunden.
Im Höhrbuch wird die Geschichte von Mark Bremer gesprochen welcher eine sehr angenehme Stimme hat der man gern lauscht. Er hat dabei das perfekte Erzähltempo und lässt die 640 Minuten nur so dahin fliegen. Gekonnt setzt er die richtigen Betonunggen und versteht es den Hörer zu fesseln. Das mag aber auch an der rasanten und spannenden Story liegen. Die Action überschlägt sich stellenweise fast und zum Luftholen blieb nur wenig Zeit.
Da "Pheromon" den Auftakt zu einer Trilogie bildet, mussten wir natürlich mit einem offenen Schluss rechnen. Und dieser hat es ganz schön in sich.

"Pheromon" bietet 640 Minuten Hörspaß mit viel Spannung, Action und einer packenden Story. Auch wenn sich die Ereignisse manchmal etwas überschlagen war diese Geschichte ein faszinierendes Hörerlebnis mit einem sehr angenehmen Sprecher.
Über Amazon hier erhältlich:
Amazonshoppinglink
"Hummeldumm" von Tommy Jaud ist was für eure Lachmuskeln.
Matze und Sina wollen vor ihrem Umzug in ihre Traumwohnung noch eine Gruppenreise durch Namibia unternehmen. Blöd, dass Matze jedoch vergessen hatte die Reservierungsgebühr für die neue Wohnung zu überweisen. Jetzt hat er ein Problem, denn im typischen Tourioutfit wird er von einem Funkloch zum anderen gekarrt, während Sina schon gedanklich mit dem Einrichten der Wohnung beginnt. Urlaub sieht anders aus.
Köstlich, wir haben Lachkrämpfe bekommen. Der Autor hat genau unseren Humor getroffen. Matze tritt von einem Fettnäpfchen ins Nächste und gerät damit in so typische Situationskomik. Dabei ist vieles gar nicht mal soweit her geholt und hätte uns auch so passieren können. Rabenschwarzer Humor trifft dabei auf typische Slapstickkomik. Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine Autorenlesung. So kann man 332 Minuten lang Matzes Höllentripp durch Namibia lauschen. Und das haben wir gern gemacht und dabei Tränen gelacht.

Über Amazon hier erhältlich:
Die nächsten Hörbücher haben wir uns schon runter geladen, damit die über 2000 Kilometer schnell vergehen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wir hören...äh lesen uns...