Die Grimm Chroniken- Dornen, Rosen und Federn, Maya Shepherd


"Ihr Anblick durchfuhr mich wie ein Blitzschlag. Niemals hätte ich damit gerechnet sie hier auf Engelland anzutreffen. Noch dazu als Diebin."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Dornen, Rosen und Federn" von Maya Shepherd



Wie hat es mir gefallen?

Es ist jedes Mal aufregend wenn eine neuer Teil der Grimm Chroniken erscheint. 
"Dornen, Rosen und Federn" ist mittlerweile der 8.Teil dieser wundervollen Reihe.
Diesmal wird es sehr, sehr düster. Mary muss sich einer schwerwiegenden Zukunftsvision stellen und wichtige Entscheidungen treffen. Sie macht in dieser Folge eine große Entwicklung durch und es ist nur noch wenig von dem kleinen schüchternen und naiven Mädchen übrig. Joe erfährt mehr über die Vergangenheit und Will entdeckt ungeahnte Gefühle.
Ich tauche so gern in diese magische Welt ein, die mich immer wieder überrascht, fasziniert, fesselt und schockiert. Ich weiß bei Maya Shepherd nie womit ich rechnen muss. Geschickt verwebt sie die einzelnen Fäden und vermischt Traum und Wirklichkeit miteinander.
Auch lässt sie das Thema um Gut und Böse in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Maya Shepherd bringst in diese Folge so viel Gefühl und Atmosphäre rein. Von düster über gruselig bis hin zu traurig, in dieser Folge stecken so viele Emotionen.

Mein Fazit

Besonders gefällt mir in der 8.Folge der Grimm Chroniken der kleine Denkanstoß, ob Böse gleich Böse und Gut gleich Gut ist. Es scheint als würde sich der Kreis schließen und doch kommen so viele neue Informationen und neue Geheimnisse. Um ehrlich zu sein hat mir diese Folge sogar noch viel besser als die letzte Folge gefallen, gerade wegen der dunklen Grundstimmung.

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag


© Fotos Quelle: Pixabay



 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.