Morgen wirst du bleiben, Nica Stevens


"Mein Magen krampfte sich zusammen. Ich wünschte mir nichts mehr, als mich ohne Schmerzen bewegen zu können und nicht darüber nachdenken zu müssen, wie mich die Leute wahrnahmen."
Auszug aus "Morgen wirst du bleiben" von Nica Stevens


Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. 
Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. 
Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.


Wie hat es mir gefallen?

Ich mag Geschichten die mitten ins Herz treffen und "Morgen wirst du bleiben" gehört dazu.
Nica Stevens hat einen wundervoll leichten und lockeren Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich fallen lassen und tief in die Story eintauchen.
Jill war eine herzensgute Protagonistin, welche im ersten Moment vor allem traurig und allein auf mich gewirkt hat. Erst nach und nach taut sie langsam auf. Das liegt vor allem an Adam. Jedoch verbirgt dieser ein großes Geheimnis, welches jedoch schnell gelüftet wird. Doch damit fängt die süße Lovestrory erst so richtig an.
Ich mochte das Zusammenspiel der beiden Charaktere sehr gern. Jill und Adam harmonisieren so gut zusammen, auch wenn Adams Geheimnis dies nicht gerade erleichtert und für so einige Schwierigkeiten sorgt.
Mir hat besonders gefallen wie Jill sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Sie wurde mutiger, offener und vor allem fröhlicher. Nach und nach verarbeitete sie die Folgen ihres Unfalls.
Ich bin durch das Buch regelrecht geflogen, denn Jill und Adam haben mich gefangen genommen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Mein Fazit

"Morgen wirst du bleiben" ist eine zuckersüße Teenagerlovestory, mit einer zauberhaften und überraschender Grundidee die mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist perfekt für zwischendurch und überzeugt mit sympathischen Charakteren.


© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag

© Bild: Pixabay


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.