Fingerfood bayrisch gut, Birgit Fazis



Das steckt drin
 
Klein, köstlich, bayerisch: Egal ob für das Sommerfest im Garten, den Umtrunk im Büro, das Picknick im Grünen, die Studentenfete oder den Kindergeburtstag – hier finden Sie die schönsten bayerischen Rezeptideen für Ihr weiß-blaues Fingerfood-Buffet. 
Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert heißgeliebte Klassiker mit modernen Tapas auf die Hand: 
Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstudel to go. 
Mit dieser bayrischen Häppchenparade sorgen Sie auf der nächsten Party garantiert nicht nur bei waschechten Bayern für jede Menge Ahs!, Ohs! und Mmmhs!



So war es 
 


Hmmmmm schon das Titelbild macht Appetit. 
Auch die anderen Rezepte lassen das Wasser im Mund zusammen laufen. Das Kochbuch ist schön illustriert und die Gerichte schmackhaft angerichtet.
Ob süß, ob deftig für jeden Gaumen ist das Passende dabei. Die Rezepte sind einfach gehalten und man muss kein Meisterkoch sein, um diese nachzukochen. Vieles lässt sich für die nächste Party auch ohne großen Aufwand perfekt vorbereiten. 
Uns haben es besonders die gefüllten Minniklöße angetan. Diese kann man auch gern vom Minniformat in groß umwandeln. Je nach Geschmack lassen sich viele Rezepte abändern und anpassen. 
Das Buch ist in die Kapitel "Aufs Brot", hier findet man ein schönes Rezept für Laugenbällchen, "Im Glas", Achtung da sind die leckeren Minniklöße versteckt, "Am Spieß" und "Am Stück" unterteilt.
In dem Kochbuch hat Birgit Fazis bayrischen Klassikern ein neues Gesicht gegeben und sie in einem neuen Gewand verpackt. Uns hat es saumäßig gut geschmeckt und wir sind bestens für die nächste Party gerüstet. 


© Buchcover, Inhaltsangabe: Verlag Eugen Ulmer


© Fotos: Doreen Frick


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.