Der magische 8.Tag-Dunkles Geheimnis, Marliese Arold


"Die Feen waren geheimnisvolle Geschöpfe mit weißer, fast durchsichtig wirkender Haut. Jede Fee hatte leuchtend blaue Augen und eine niedliche Stupsnase. Ihre Gesichtchen hätten wunderschön sein können, wären da nicht die Zornfalten und zusammengekniffenen Lippen gewesen."
Auszug aus "Der magische 8.Tag-Dunkles Geheimnis" von Marliese Arold



Achtung bei dieser Rezension geht es um den 2.Teil der AchtTagreihe
Zu Teil 1 gelangt ihr hier:

https://bucheckle.blogspot.com/2019/03/der-magische-8tag-verborgene-krafte.html

Einen achten Tag in der Woche zu besitzen, ist Fluch und Segen zugleich. 
 Während Laura und ihre Freundinnen lernen, ihre besonderen Fähigkeiten besser zu kontrollieren, greifen die Ereignisse aus der magischen Welt immer stärker in ihren Alltag ein. 
Olivia fühlt sich ausgeschlossen und Laura droht, ihre beste Freundin zu verlieren. Gleichzeitig taucht ein Mann, der aussieht wie Magister Darius, an einem normalen Wochentag auf – und trifft sich ausgerechnet mit Bernd Asshoff, dem neuen Freund von Lauras Mutter. Als Laura auch noch herausfindet, dass Asshoff sie und ihre Familie ausspioniert, wird sie erst recht misstrauisch ... 
Ist die Welt des achten Tages in Gefahr?


Wie hat es mir gefallen?

Mir fiel es sehr leicht auch in den 2.Teil "Der magische 8.Tag" Reihe einzutauchen. Sofort war ich wieder von dem einzigartigen Zauber dieser wundervollen Fantasyreihe gefangen.
Diesmal spielt die Handlung weniger in der AchtTagwelt, sondern mehr in der Wirklichkeit. Da lauern die größten Gefahren. Was hat es mit Asshoff auf sich und was ist mit Magister Darius los? Die Gefahr, welche der magischen Welt droht wird immer größer und die AchtTagwelt immer instabiler. 
Zum Luftholen bin ich kaum gekommen, denn es passiert eigentlich ständig etwas und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ein bisschen hat mir diesmal jedoch die Entdeckungsreise durch die Schule der Ewigkeit gefehlt, denn von der Schule habe ich bisher nur einen Buchteil kennengelernt und ich hätte gern mehr erkundet. 
Doch auch wenn dieser Band weniger Fantasyelemente enthält und diese erst so wirklich am Schluss auftreten, bleibt es doch spannend. Es wird brenzlig und auch ganz schön gefährlich für die Protagonisten. Sehr gern lese ich auch den nächsten Teil und hoffe, dass Laura und ihre Freunde diese einzigartige Welt doch noch retten können.

Mein Fazit

Auch der 2.Teil der AchtTagreihe geht spannend und temporeich weiter. Die magische Welt ist in ernsthafter Gefahr und es wird düster, actionreich und gefährlich. 

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Edel:Kids Books



© Fotos: Doreen Frick
 
 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.