Die Grimm Chroniken- das Mondmädchen von Maya Shepherd


"Jede Nacht wachte das Mondmädchen über die unschuldigen Seelen bis diese alt genug waren, um sich vor den Scahttengespenstern selbst zu verteidigen.
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Das Mondmädchen" von Maya Shepherd


Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. 
Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf.
Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen. 


Wie hat es mir gefallen?

Mit dem 12. Band der Grimm Chroniken nähern wir uns mit riesigen Schritten dem Staffelfinale. "Das Mondmädchen" ist für mich eine ganz besondere Folge. Es ist für mich ein echtes Herzensbuch.
Auf wunderschöne Art und Weise erschafft die Autorin in diesem Teil ein ganz eigenes Märchen über den Mond. Sie lässt einen Zauber aufleben, der mich gefangen genommen hat und einfach magisch und märchenhaft ist.
Natürlich begegnet man auch in diesem Band unseren Helden und der bösen Königin, denn jetzt ist sie da DIE Nacht der Nächte. Jetzt entscheidet sich alles und es geht um Leben und Tod. Die Königin hat sogar noch eine Überraschung auf Lager, mit der keiner so wirklich gerechnet hat. 
So langsam kommt man auch den vergessenen Sieben auf die Spur und damit einem weiteren großen Geheimnis der "Grimm-Chroniken" 
Auch diesmal wird es spannend, actionreich und sehr, sehr düster. Aber auch magisch, märchenhaft und zauberhaft. Natürlich fiebere ich atmelos dem Staffelfinale entgegen und möchte unbedingt wissen ob die Königin siegen wird.

Mein Fazit

"Das Mondmädchen" ist eine ganz besondere Folge. Es wird zauberhaft, magisch und actionreich. Mit großen Schritten steuern die Grimm Chroniken dem Staffelfinale entgegen und ich kann es kaum noch erwarten dem Geheimnis um die vergessenen Sieben auf die Spur zu kommen.

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag


© Fotos Quelle: Pixabay


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.