Die Grimm-Chroniken-Die vergessenen Sieben, Maya Shepherd



"Das Licht der Sterne reichte nicht aus, um den Finsterwald zu erhellen. Es war der dunkelste und gefährlichtse Ort Engellands, abgesehen von dem Blutkeller der Königin."
Auszug aus "Die Grimm-Chroniken- Die vergessenen Sieben" von Maya Shepherd


Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?
Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag.
Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein.
Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.


Wie hat es mir gefallen?
  Ich weiß noch wie ich aufgeregt die erste Folge der Grimm-Chroniken in der Hand gehalten habe. Ich war geflasht, ich habe mich verliebt und das Grimmfieber hatte mich gepackt. 
Mit jeder weiteren Folge kamen Geheimnisse und neue Charakter hinzu. Voller Vorfreude habe ich den einzelnen Bänden entgegengefiebert. Und jetzt...Jetzt sind wir tatsächlich schon beim Staffelfinale. 
Die Reihe hat nichts von ihrem Zauber verloren. Noch immer freue ich mich jeden Monat auf die Reise nach Engelland und das Wiedersehen mit den Charakteren. Auch wenn Maya mir mit dieser Folge das Herz gebrochen hat. 
“Die Vergessenen Sieben” war ein würdiges und fulminantes Staffelfinale einer grandiosen Reihe. Große Geheimnisse werden gelüftet und leider muss man sich auch von so einigen Charakteren verabschieden, denn nicht jeder wird die Nacht von Magerys Geburtstag überleben. 
Der finale Teil steckt voller Emotionen, Spannung und düstere Atmosphäre und das letzte Geheimnis um die vergessenen Sieben wird endlich gelüftet. 
Die Handlung spielt diesmal komplett im Finsterwald in der Vergangenheit und unsere Helden müssen um ihr Leben bangen. Nicht jeder wird diese Nacht überleben und wieder ist die Geschichte eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mein Fazit

Ich habe mit den Charakteren gehofft, gebangt, gehasst und geliebt und bin immer noch sprachlos über die Auflösung des Geheimnisses um die vergessenen Sieben.
Doch auch wenn der 13. Band ein Staffelfinale ist, so ist er doch auch ein Anfang zu etwas noch viel Größeren.

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag


© Fotos Quelle: Pixabay



 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.