The Hurting-Als du mich gestohlen hast, Lucy van Smit


"Ich höre die Stimme meiner Schwester so deutlich, dass ich mich fast nach ihr umdrehe. Aber es war bloß der Wind, der mir einen Streich gespielt hat. Ich stehe allein auf dem Preikestolen. Keiner wird mich retten. Keiner wird mich hören."
Auszug aus "The Hurting-Als du mich gestohlen hast" von Lucy van Smit



Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. 
Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. 
Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. 
Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.


Wie hat es mir gefallen?

Irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich von "The Hurting" halten soll. Die Geschichte war eine einzige Berg-und Talfahrt. Ich war schockiert, ich war traurig, aber ich war auch irritiert und verwirrt. 
Mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme und auch die Story lies sich nicht ganz so flüssig lesen wie ich gehofft habe. Interessant war der Anfang, denn der begann eigentlich mit dem Ende und hat mich echt neugierig auf die Geschichte gemacht. 
Irritiert haben mich dann jedoch die Protagonisten, vor allem Lukas ist einfach nur seltsam und strange. Nell und er verknallen sich auch ziemlich schnell ineinander. Ziemlich sehr schnell. Also quasi sofort. Dabei weckt Lukas bei mir eher den Wunsch davon zu laufen und das hätte Nell auch mal besser gemacht, denn Lukas ist gefährlich und auch ganz schön verrückt. Bei ihm wusste ich irgendwie nie wie ich ihn einschätzen soll. Und auch jetzt verstehe ich ihn noch nicht ganz. 
Auch Nell kann ich bis jetzt noch nicht richtig einschätzen. Anfangs habe ich sie für sehr naiv und dumm gehalten, zum Glück konnte sie wenigstens am Ende damit etwas aufräumen. Allerdings so richtig warm bin ich auch zum Schluss nicht mit ihr geworden.
Die Story selbst war sehr spannend, wenn auch stellenweise etwas verwirrend, was vorallem an Lukas seltsamer Art lag.

Mein Fazit

"The Hurting" ist eine spannende Abenteuergeschichte, die mich schockiert, aber auch irritiert hat.
Denn auch wenn die Geschichte echt unterhaltsam war, so haben mich die Charaktere eher verwirrt. Wer auf schräge Typen und raue Natur steht, der macht mit dem Buch allerdings auch nichts falsch.

© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag/Chicken House

© Foto: Doreen Frick




 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.