Des Teufels Kopfgeldjäger, Sandra Binder


"Toni schnappt geräuschvoll nach Luft. "Du bist ein Engel!" "Ja", antwortet er, als sei überhaupt nichts dabei."
Auszug aus "Des Teufels Kopfgeldjäger" von Sandra Binder


Mein Name ist Antonia Stark, ich bin Kopfgeldjägerin des Teufels und ich weiß nicht, ob ich diesen Job überlebe.

Ein paar Vertragsbrüchige in die Hölle überführen hier, ein paar Nephilim auslöschen da. 
Mein Job könnte so einfach sein, aber nein, neuerdings hat einer dieser verdammten Engel nichts Besseres zu tun, als sich in meinen aktuellen Auftrag einzumischen. 
Die ganze Zeit redet er davon, dass ich auf dem falschen Weg bin, während mein Chef mich ganz oben auf die Abschussliste gesetzt hat. Höchste Zeit also, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ein paar Leute umzulegen und mich dabei nicht aus Versehen in einen meiner Gegenspieler zu verlieben. 
Na, wenn es weiter nichts ist …

Ich bin schließlich Antonia Stark, Kopfgeldjägerin des Teufels, und ihr werdet alle brennen!


Wie hat es mir gefallen?

Auf das Buch bin ich diesmal nicht nur wegen dem geilen Cover aufmerksam geworden, sondern auch der Klapptext klingt nach einer Story voller schwarzen Humor und Action.
Antonia alias Toni ist eine richtig coole Socke. Ich liebe BadAss Protagonisten, davon findet man in der Literatur noch nicht so viele. Und Toni hat dieses Image echt gut drauf. Sie ist sarkastisch, frech, zynisch und hat einen tollen schwarzen Humor. Auch ist sie mal nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu wehren. Toni hat eine frische Art an sich, so dass ich ihre Geschichte gern verfolgt habe.
Auch der Engel entspricht so gar nicht dem typischen Bild, welches ich von diesen Himmelsboten hatte. Kann man über einen Engel sagen, dass er ein echt heißer Typ ist? Denn das ist er. Süße fand ich auch seine manchmal etwas naive Art.
Der Weltenentwurf ist der Autorin sehr gut gelungen. Mit Witz und Charme beschreibt sie eine perfekt durchstrukturierte höllische Organisation. Auch dort legt man Wert auf Bürokratie und alles muss seine Ordnung haben.  
Sandra Bindner hat einen angenehmen und leichten Schreibstil und besonders die Actionszenen hat sie sehr bildlich beschrieben und ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein.
Ihr gelingt die perfekte Mischung an Action, Spannung und Humor, gespickt mit einer kleinen Prise Liebe. Es hat Spaß gemacht Toni auf ihrer Jagt nach dem Nephilim zu begleiten.

Mein Fazit

"Des Teufels Kopfgeldjäger" kann ich jedem empfehlen der auf schwarzen Humor und Sarkasmus steht. Herrlich skurrile und erfrischende Charaktere, eingebettet in einen coolen Weltenentwurf, machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Lesevergnügen. Klare Lesempfehlung von mir.

 
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Zeilengold Verlag


© Bild Quelle Pixabay


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.